Übersicht der Kommentare von alte Hütte im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von alte Hütte

Seit 2002 online


Gefache in Lehm wurden:

Kalkputz auf Lehmgefache mit Streckmetall???

06.08.2012, also wir haben die Gefache zum Teil erhalten können, sprich angeraut mit einer Art Igel-Holzbrett, dann feucht gemacht, neuer Lehmgrundputz mit Stroh aufgetragen, fast bündig abgezogen und wieder mit Löcher versehen, damit hoffentlich der Kalkputz hält. Zum Teil sind aber auch die Gefache raus gefallen und wir haben diese mit Lehmsteine ausgemauert. Viele Grüße Silke Andersen

Ralph Schneidewind

Bin für jeden Rat dankbar

03.07.2012, vielen lieben Dank für die Adresse. Das ist nicht sehr weit von uns. Dann mach ich mich mal ans Werk. Liebe Grüße silke

Herzlichen Dank für Eure Antworten

Bin für jeden Rat dankbar

03.07.2012, Lieben Dank erst mal an Euch. Um die Frage von Marion zu beantworten: das Haus ist auch zum Teil aus Bruchstein und leider auch teilweise aus allen anderen Steinen die wohl irgentwo gelegen haben wie z.B. Kalksand, Ytongsteine ( Schreibweise so richtig?) Marion gerne würde ich die Adresse haben für das Leinöl und Pigmente. Werde demnächst mal versuchen Bilder von unserer alten Hütte einzustellen. Liebe Grüße aus Rheinhessen......und falls mal einer oder eine Baustellenluft schnuppern möchte, dann ist er hiermit gerne eingeladen. Habe Handschuhe in allen Größen da. Essen und Trinken gibt es auch.:-)
1 vor >