Übersicht der Kommentare von coriolander im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von coriolander

Seit 2002 online

Fündig geworden

Gutachter für Fachwerk im Raum Dieburg/Aschaffenburg gesucht

05.10.2012, wir haben inzwischen einen Gutachter vor Ort gefunden, herzlichen Dank dennoch an Herrn Kurz für sein Angebot. Weiterhin gilt, daß wir uns über Kontakte freuen, die ähnliche Projekte im Rhein-Main-Gebiet bereits hinter sich haben oder in Arbeit haben und mit denen wir uns über ihre Erfahrungen austauschen könnten.

Gibts Neues?

Probleme mit unserer Denkmalgeschützten Hofreite

01.08.2012, Hallo, gibt es Neuigkeiten von Ihrer Hofreite? Nachdem ich Ihren Beitrag gelesen habe, habe ich den Verdacht, Ihr Haus zu kennen. Auf der Suche nach einem alten, modernisierungs-/sanierungsbedürftigen Haus für uns haben wir uns neulich einige Objekte in der näheren Umgebung unverbindlich angesehen und da sind wir an solch einer Hofreite (Zustand: sehr bedauernswert) vorbeigekommen. Der Ort war eine südhessische Kleinstadt, die vier Gebäude stehen zu beiden Seiten des Grundstücks um einen Hof und es gibt scheinbar noch einen Gartenanteil. Falls sie Ihr Grundstück hier wiedererkennen: Mich würde interessieren, in welchem Zustand die einzelnen Gebäude genau sind und ob es eine Kostenabschätzung gibt für die anstehenden Maßnahmen? (Sanierung, Abriß, Aufbau...) Und wieweit die Auflagen der Denkmalpflege sich auf die Gebäude erstrecken. Ich habe selbst beruflich mit denkmalpflegerischen Aufgaben zu tun (keine Baudenkmäler, kein Amt) und finde es äußerst bedauernswert, wenn es zu solchen Fällen wie dem Ihren kommt. Ich gehe zwar davon aus, daß auch wir nicht als Käufer infrage kommen, da dieses Objekt vermutlich große sowie unabsehbare Kosten verursacht, aber nachdem ich diese ehemals bestimmt wunderschöne Hofreite gesehen habe, fände ich es schön, mehr darüber zu wissen.
1 vor >