Übersicht der Kommentare von N00dles im Fachwerkhausforum.

Alle 5 Kommentare von N00dles

Seit 2002 online


Verhältnis ?

Kieselgur ?

27.05.2014, Hallo und danke für die schnelle Antwort... wäre noch zu erfahren, mit welchem prozentualen Anteil Kieselgur beigemischt wird ?

Farbe

Fassade italienisch...

22.08.2013, hallo und vielen Dank für die Beiträge... na ja, künstliche Verwitterungsspuren müssen es nicht unbedingt sein, nur ultraneu und/oder pseudo solls auch nicht unbedingt aussehen... hat in dem Fall auch weniger mit Mode zu tun als eher mit Geschäft und Tourismushintergrund - FeWo Vermietung, Restaurant usw.... kann daher leider keine 50 Jahre warten bis die Fassade sich bequemt... grüße

Farbe

Fassade italienisch...

22.08.2013, nein, natürlich nicht, ist aber auch nicht unbedingt ein Bungalow, ist hier nur kurz nach Erwerb etwas ungünstig abgelichtet, eher altes Bauernhaus mit 16x11 m Grund- und 280 m² Wohnfläche, mittlerweile optisch schon etwas mediterranisiert - bodentiefe Bogenfenster, Holzfensterläden, innen Stucco Veneziano etc. fehlt halt noch die richtige Fassadengestaltung...

hmmm...

Feuchtes denkmalgeschütztes Haus / Nähe Innsbruck / Tirol

11.11.2012, bin kein Experte - aber wenn das Haus so dicke Außenmauern hat - warum willst/musst dann überhaupt dämmen ? Hab bei mir 45er Wände auf 60er Fundament in einem 1870er - ohne Dämmung und ist trotzdem lauschig warm im Stübchen. Dsbzgl. evtl. mal bei Konrad Fischer vorbeigoogeln... Wg. der Feuchtigkeit würd ich bei neuerem BJ vielleicht aufsägen und Horizontalsperre in Erwägung ziehen... allerdings ging es ja bei deinem Haus die letzten 350 Jahre auch ohne... Grüße...

Schwarze Küche Geruch

26.09.2012, Hallo, vielen Dank für die informativen Antworten. Hab mir die Chemieoptionen mal zu Gemüte geführt und werd wohl besser die Fingerchen davon lassen und stattdessen die Kalkputz/Fliesen Option versuchen. Dem Bad wird dann noch eine ordentliche Entlüftung verpasst - wie gesagt ist der Geruch nicht mehr sooo stark... @ Sebastian Hausleithner: einige Jahrzehnte unbenutzt stimmt so nicht ganz, weil sämtliche Ofenrohre des Hauses in den Raum bzw. die Glocke im OG eingebunden waren - geräuchert haben die Vorbesitzer sicher seit 30 Jahren nicht mehr aber ordentlich Braunkohle wird bis 2004 schon noch durchgewandert sein... Viele Grüße und Danke noch mal...
1 vor >