Übersicht der Kommentare von S.Hinrichs im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von S.Hinrichs

Seit 2002 online

Feuchte Wand im ausgebauten Keller

04.11.2012, @Thomas vielen dank für den Tip werd mich bei gelegenheit melden wegen mehr Infos.

Feuchte Wand im ausgebauten Keller

04.11.2012, @Thomas Die wand ist dauerfeucht und soweit ich weiß nicht mit Gibskarton beplankt sondern nur mit Fliesen. Sind zwei Lagen Fliesen, der Vorbesitzer hatte über die alten Fliesen neue geklebt. Das hab ich jetzt gesehen als ich das Holz von der Decke geholt hab weil das auch schon Feucht war. @Boris Bilder hab ich keine kann ich aber nachher welche machen und reinstellen. Das mit dem hangwasser ableiten is so ne sache da ist ne geflieste Terrasse drauf mit einer Betondecke drunter, also ne neue Drainage legen nicht ohne größeren Aufwand. Und das mit dem Porofin werd ich mal jetzt suchen und lesen. Falls noch einer gute ideeen hat immer her damit. Ich denk als erstes werde ich die Fliesen abklopfen damit die Wand wieder Atmen kann und die Feuchte nach innen abgibt. Kann mir dann jemand noch sagen was ich am besten auf die Wand drauf mache ich mein verputzen muss ich ja nach dem abklopfen sowieso, sollte ich dann noch einen anti schimmel anstrich drauf machen und Tapezieren oder lieber einen Rollputz auftragen? Danke schon mal für die Hilfe Gruß Stefan
1 vor >