Übersicht der Kommentare von Ally im Fachwerkhausforum.

Alle 71 Kommentare von Ally

Seit 2002 online


Flies ungeeignet

Kiesbeet

04.05.2019, Es gab ein anderen Beitrag, da wurde auch Vlies an der Hausseite verwendet. Das Vlies mußte weg. Ich glaube es ist kontraproduktiv. Das Wasser hält sich besonders gut in dem Vies. Keine großen Pflanzen, nur Sukkulenten verwenden, sodaß es immer wieder gut austrocknet.

Brandschutz

Hofeinfahrt in einen Raum umwandeln

10.02.2019, Ist es für den Brandschutz eine Option zum Hof zu kommen?

Geschoßdecke wie?

Unbekannte Decke über Keller - Bitte um Hilfe!

10.02.2019, So das ist die untere Decke zum Keller. Wie sind die anderen Decken aufgebaut und wie sollen die werden?

Haarhygrometer

Trotz Lehmmputz und Wandheizung Luftfeuchte unter 25 Prozent

10.02.2019, Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Es gibt sehr viele verschiedene Hygrometer auf dem Markt. Die Besten auf dem Markt sind immer noch die Haarhygrometer. Damals als ich gelernt habe, mussten die mit blonden Frauenhaar ausgestattet werden.

Forum

Filmset in Nähe von München gesucht

22.09.2018, Tut mir leid. Ich möchte Dich doch bitten, die Seite etwas zu verändern. Wenn ich zu einer Frage antworte und dann zum Forum zurück möchte, lande ich jeweils zum Anfang der Fragen, also zur neuster Frage, dies nervt mich, ich möchte von dort aus zur nächten Frage.

Grenze festlegen

Brandschutz

11.09.2018, Ich würde erstmal klären, wo genau die Grenze ist. Hier in Hamburg müssen beide Parteien die Kosten für die Grenzsteine bezahlen. Bei uns kann man die Preise dazu im Internet sehen.

Holzfenster

Stallfenster/Gussfenster

11.09.2018, Ich würde mich nicht so sehr auf die verhandenen Fenster verlassen. Ich würde alle Fenster aus Holz und mit Bogen machen lassen. Vielleicht auch mit Sprossen. Die Kälte ist doch recht groß an Metallfenster und die dicht zu bekommen ist kaum möglich. Die Luftfeuchtigkeit kondensiert besonders gut auf den Metallfenstern. Rostschutz, Du bist immerzu beim Malen.

Unser Schacht

Seltsames Hinterlüftungs- Profil hinter dem Putz (Bitumen?)

11.09.2018, Wir hatten gleich neben den Schornstein auch einen Schacht, der zum 1. Stock führte. Er lag in der zweischaligen Wand. Dieser Schacht war mit Schiefer verkleidet und verputzt. Wir haben dort die wasserführenden, gußeiserne Rohre für die Heizung. gefunden. Das Haus ist von 1912 und hat zwei Schächte.

Bildervorschau

Jetzt ist auch hier das neue Layout eingezogen

21.03.2018, Warum sind in der Vorschau der Frage die Bilder so unscharf? Wenn die frage abgeklickt wird sind sie scharf.

Der Text

Jetzt ist auch hier das neue Layout eingezogen

19.03.2018, Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch und alt. Ich habe meine Schwierigkeiten den Text ordentlich zu lesen. Er ist schwächer, nicht mehr so schwarz und die Zeilen sind recht lang, das macht das Lesen nicht einfach um die Zeilen bei zu halen. Gruß Marianne