Übersicht der Kommentare von Christof Talan im Fachwerkhausforum.

Alle 6 Kommentare von Christof Talan

Seit 2002 online


habe noch nicht versiegelt

Mosaikboden versiegeln

13.09.2005, Hallo Frau Meyer, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich noch nicht versiegelt habe, sondern bisher nur poliert und gereinigt. Bisher gefällt mir der etwas stumpfe -und dadurch ältere- Look des Bodens gut. Gruss aus Wuppertal, Christof Talan

Ergebnis

Mosaikboden versiegeln

25.07.2005, Hallo zusammen, ersteinmal herzlichen Dank für Euer Interesse. Ich habe ein Bild vom Ergebnis unserer Bemühungen vor der Versiegelung angefügt. Uns gefällt es schon jetzt sehr gut, wir freuen uns jedoch auf das Endergebnis... Gruss aus Wuppertal..

Wir werden nur reinigen..

Mosaikboden versiegeln

11.10.2004, Lieber Herr Fröhlich, nach all diesen netten Ratschlägen werden wir es erstmal mit den sanften Methoden, wie sorgfältiger Reinigung und Politur versuchen. Bei der "Charakterfrage" liegt wohl ein Missverständnis vor, denn ich meinte, dass ich das alte auch alt erhalten wolle, denn nur so wird es richtig wirken und den Charme ausstrahlen, den sich das Mosaik in den letzten 150 Jahren aneignen konnte. Gruss aus Düsseldorf, Christof

Danke!!

Mosaikboden versiegeln

10.10.2004, Herzlichen Dank für die Links... Ich werde mein Bestes geben und das Ergebnis hier präsentieren.

und noch eine Nahaufnahme..

Mosaikboden versiegeln

10.10.2004,

Danke für die Tipps

Mosaikboden versiegeln

10.10.2004, Hallo zusammen, ersteinmal herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe anbei zwei Bilder von dem Mosaik angehängt. Wie Ihr sehen könnt, ist es ein Terazzomosaik, welches einige Risse aufweist. Wir haben nicht den Anspruch, es wieder wie neu erscheinen zu lassen, weil dies auch nicht den Charakter des Gebäudes und des Bodens wiedergeben würde. Usere Absicht ist vielmehr, es so gut wie möglich wiederherzustellen und zu erhalten. Wir möchten es reinigen (eventuell abschleifen)und dann so erhalten, wie es ist... Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.. Gruss und Dank, Christof es
1 vor >

Unterstützen Sie Fachwerk.de


© Fachwerk.de