Übersicht der Kommentare von Christian K. im Fachwerkhausforum.

Alle 5 Kommentare von Christian K.

Seit 2002 online


Sperren

Haus trocken legen, aber wie ?!?!

05.02.2013, Wenn ich die Sperre überhalb des Erdreiches nach wird das Erdgeschoss trocken aber was passiert mit dem Mauerwerk im Keller? Das wird ja nicht besser also wären 2 sperren sinnvoll. Danke Herr Böttcher ich werde das Angebot wahr nehmen.

Messung

Haus trocken legen, aber wie ?!?!

05.02.2013, Hallo, Danke vorab für die schnellen Antworten. Der erste hat mit so einem "kugelmessgerät" gemessen. Der zweite mit einem Gerät was ca. 20 cm tief messen kann. Dies wurde aufgelegt und der Messwert durch Wellen ermittelt. Dieser hat auch mit einen Wiederstandsmessgerät gemessen wo 2 feste Spitzen in den Putz gestochen wurden. Es sollte eine harizontalsperre eingebracht werden von vertikal war bei ihm nie die rede. Da wurde gesagt die feuchte kommt von unten und nicht von der Seite.

Nasse Wände

Nasse Wände extrem

27.01.2013, Kann ich leider noch nicht sagen, da ich noch nichts zum messen habe. Werde mich gleich morgen darum kümmern und die Werte nachreichen. MfG

Nasse Wände

Nasse Wände extrem

27.01.2013, Vielen dank nochmal. Ich werde mehr lüften und mich mit Herr Böttcher in Verbindung setzen. Das mit dem Waschen und so stimmt alles... werde jetzt alles besser kontrillieren mal Luftfeuchtigkeit messen und im Auge behalten. MfG Christian

Dank für Antworten

Nasse Wände extrem

27.01.2013, Danke für die schnellen antworten. Ja, es sind neue Fenster vorhanden. Gelüftet wird ca. 3 bis 4 mal je 5 Min mit durchzug. Die feuchtigkeit setzt sich auch meistens in den Ecken ab. Das Haus hat keine Hochizonzal und auch keine Vertikal sperre. KAnn es auch damit zu tun haben wegen aufsteigender feuchte?
1 vor >