Übersicht der Kommentare von Stefmeister im Fachwerkhausforum.

Alle 8 Kommentare von Stefmeister

Seit 2002 online


Tatsache!!!

Frage zur Verkablung für Wandheizung

25.02.2013, Laut VDE muss jede steckdose die neu gesetzt wird über einen FI laufen, wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat entfällt das nur wenn eine Anlage Bestandsschutz hat was in diesem fall aber nicht so ist!!!! Ich muss das auch mal hier sagen, wenn Leute keine Ahnung von E-Technik haben sollten sie aufhören ihr gefährliches Halbwissen zu verbreiten!

Völlig normal der Querschnitt

Frage zur Verkablung für Wandheizung

24.02.2013, Da in der VDE mindestens 1,5 für feste Verlegung vorgeschrieben ist!!!

Steuerleitungen

Frage zur Verkablung für Wandheizung

23.02.2013, werden in der Regel nicht geschliffen!

Das würde ja passen

Fachungen innen verputzen

23.02.2013, Die Wand befindet sich ja im Treppenhaus, müsste ich das komplett runter holen oder nur den Gips um mit Lehm zu verputzen?

Hier mal ein Bild

Fachungen innen verputzen

23.02.2013, vll kann ja hier schon jemand was dazu sagen wenn er sich das Bild mal anguckt.

Kommt darauf an

Frage zur Verkablung für Wandheizung

23.02.2013, welcher Querschnitt verlegt wurde und wie hoch die Leistungsaufnahme des Systems ist. Handelt es sich dabei um Steuerleitungen oder auch um de eigentliche Spannungsversorgung?

Was denkt ihr über

Fachungen innen verputzen

22.02.2013, Asanto? mit Lehmputz habe ich mich ja schon ein wenig beschäftigt weil ich einfach ein möglichst angenehmes Raumklima schaffen möchte. Sind die Produkte von denen empfehlenswert oder hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für die fixe Antwort

Fachungen innen verputzen

22.02.2013, Also die Balken sollen sichtbar bleiben, in den Gefachen befinden sich Ziegel allerdings sind diese mit einer Art Sperrschicht überzogen und auf dieser befindet sich dann dieser Gipsputz. Die Wand liegt außen direkt an einem anderen Haus an von daher soll dort eigentlich keine Wärmedämmung angebracht werden.
1 vor >