Übersicht der Kommentare von traeumer1607 im Fachwerkhausforum.

Alle 10 Kommentare von traeumer1607

Seit 2002 online


Abdichtung

Fußbodenaufbau Bad über Kriechkeller/Holzbalkendecke

28.01.2015, wurde nur die Dusche. Das Bad soll nicht geflutet werden und das Spritzwasser hält sich in Grenzen und wird gleich weggemacht. Wir haben bewusst auf solch einer Abdichtung verzichtet. Dielen sind geölt.

Bad mit Dielung

Fußbodenaufbau Bad über Kriechkeller/Holzbalkendecke

28.01.2015, Hallo, unser Fußbodenaufbau sieht so aus, dass wir an die Balken neue Hölzer angebracht haben und damit gleich die gesamte Fläche ausgerichtet haben. Danach haben wir Eichendielen verlegt. Unsere Dusche ist fast eben, gerade einmal 5mm ist sie höher als der Fußboden.

Freistehende Dusche

Untergrund für Fliesen im Duschbereich einer Lehmwand

07.08.2014, ist leider aus Platzgründen nicht möglich. Die Badplanung ist soweit erfolgt. Es werden zwei Räume zu einem Raum zusammengelegt und das vorhandene Fachwerk bleibt als Raumteiler bestehen. Die Dusche kann nur in der dafür vorgesehen Stelle platziert werden.

Innenwand

Untergrund für Fliesen im Duschbereich einer Lehmwand

07.08.2014, Danke für die Antwort, es handelt sich um eine Innenwand. Wir hatten vor ein Powerpanel H2O zu verwenden. Ein Abdichtung ist auf jeden Fall vorgesehen.

Decke zum Dachgeschoss

Ausfüllen Wandanschluss

24.06.2014, Hallo Herr Böttcher, das ist die Außenwand und die Decke ist zum Dachgeschoss. Der Deckenaufbau besteht aus Lehmblatten auf einer Holzunterkonstruktion. Zwischen den Deckenbalken ist Isofloc eingebracht und ein Rieselschutz. Wenn ich Stopfhanf nehme, wie bekommt man eine feste Verbindung, wenn im Anschluss die Wand bis an die Decke neu verputzt wird?

Ausfüllen Wandanschluss

23.06.2014, Oder so

Unser Aufbau

Dachbodendecke dämmen

23.04.2014, Unser Aufbau sieht so aus (von innen nach außen): Kalk- oder Lehmputz Lehmumwickelte Hölzer an Balken Rieselschutz diffusionsoffen Isofloc Dielung Wir haben die alte Schüttung aus Dreck und Fehlboden entfernt.

Mal den Rat der anderen annehmen

Innenwände mit Lehm und Hobelspäne ausfüllen

03.04.2014, es wurden hier viele gute Ratschläge gegeben, aber wenn du die nicht annehmen willst - deine Entscheidung.

Unser Aufbau

Aufbau Holzbalkendecke mit Dämmung

27.02.2014, Hallo Robert, unser Aufbau sieht so aus (von innen nach außen): Lehmputz lehmumwickelte Staken Rieselschutz zwischen den Balken Isofloc Dielung Es ist alles diffusionsoffen. Grüße Rocco

Holz

Dämmung Lehmdecke

19.12.2013, Unserer Architekt des Vertrauens hat uns von OSB bei gleichen Aufbau mit Isofloc abgeraten. Wir sollen Rauhspund oder Dielung nehmen, da diese die Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben können.
1 vor >