Übersicht der Kommentare von Elmar im Fachwerkhausforum.

Alle 14 Kommentare von Elmar

Seit 2002 online


... hier das

Seltsamer Mauer- und Putzaufbau

14.06.2019, fehlende Bild

Geheimseite ist nun auch für mich aufrufbar

Jetzt ist auch hier das neue Layout eingezogen

22.03.2018, Hallo Hartmut, seit die aktuelle Seite nun rund umrandet ist, habe ich keine Probleme mehr, die Seite "2" aufzurufen. Keine Ahnung, woran es gelegen haben könnte. Gruß aus Bühl Elmar

Fehlermeldung der geheimen Seite

Jetzt ist auch hier das neue Layout eingezogen

20.03.2018, Hallo Hartmut, die Fehlermeldung erscheint immer wieder beim Klicken auf die "2" als auch beim Klicken auf "vor" (wenn ich mich auf Seite 1 befinde). Wenn ich mich auf Seite 3, 4, 5, ... befinde, kommt die gleiche Fehlermeldung beim Klicken auf "2" bzw. "zurück". In beigefügtem Bild die Link-Adresse (nach Rechtsklick auf die "2") Zu Hause werde ich das an einem anderen Rechner nochmals überprüfen.

ERROR-Meldung

Jetzt ist auch hier das neue Layout eingezogen

20.03.2018, Hallo zusammen, beim "Durchstöbern" habe ich ein Problem: ich komme nicht auf Seite 2. Mir wird nur eine Fehlermeldung angezeigt (siehe beigefügtes Bild). Zu warten, bis die auf Seite 2 stehenden Fragen und Antworten auf Seite 3 rutschen, sehe ich als ein wenig zu umständlich. Haben andere auch dieses Problem? (Ich bin mittels Firefox eingestiegen) Gruß aus Bühl Elmar

kalte Nische

Kalte Heizungsnische

02.03.2018, Danke für die bisherigen Antworten. @ Georg Radikale Maßnahmen ! Zu 1.) Nach dem Zumauern der Heizungsnische ragt der Heizkörper noch weiter in den schmalen Raum :-( Evtl. zusätzliche Casi-Platte auf die schon vorhandene kleben? Zu 2.) Um eine Querlüftung des Kellers weiterhin zu ermöglichen, könnte ich mir vorstellen, anstatt des Zumauerns ein niedrigeres Kellerfenster, bzw. eine verschließbare Lüftungsöffnung einzubauen. Oberhalb davon so dick wie möglich dämmen (auch den I-Träger des Lichtschacht-Sturzes). Angedacht: Topdec DP3; evtl. auch für den restlichen Keller. @ Andreas Was wären denn die „besseren Dämmplatten“ für den Sockelbereich? Arbeiten im Außenbereich werde ich durchführen, wenn die Temperaturen entsprechend gestiegen sind. Große Hohlstellen fülle ich mit Wärmedämmputz. Kellerdecken-Dämmung: siehe Bemerkungen an Georg Gruß aus Bühl Elmar

Bild 6

Kalte Heizungsnische

28.02.2018, Heizungsnische, seitliche Ansicht

Bild 5

Kalte Heizungsnische

28.02.2018, Heizungsnische von oben

Bild 4

Kalte Heizungsnische

28.02.2018, Heizungsnische von vorne

Bild 3

Kalte Heizungsnische

28.02.2018, Kellerfenster mit Kappendecke

Bild 1

Kalte Heizungsnische

28.02.2018, Heizungsnische am Fenster
1 2 vor >