Übersicht der Kommentare von Glockengiesser im Fachwerkhausforum.

Alle 66 Kommentare von Glockengiesser

Seit 2002 online

das letzte bild

Lehm reisst an Schräge Lösung

25.09.2016, letztes bild

weiteres bild

Lehm reisst an Schräge Lösung

25.09.2016, Bild

lohnt

Bruchstrich im Kellergewölbe wie sanieren?

08.02.2015, es sich den Heisswasserkärcher hier hin zu kutschieren und dann mit Heisswasser (und sicherlich stärkerem Kompressor als beim k6.250er Model) zu arbeiten? Ausfugen muss sowieso gemacht werden. Frage ist halt wie es optisch am besten wird, Möchte den Zementputz von den Steinen auf jeden Fall runter haben. Unten wo nur Erde dran war sieht es super aus... aber oben, wo jeder mal dran herumgeschmiert hat.

Nö,

Was kostet ein Klageverfahren gegen die Untere Denkmalbehörde

20.01.2015, der Streitwert wird nach Tatsache bemessen.... habe aber was gefunden: "12. Denkmalschutzrecht 12.1 Feststellung der Denkmaleigenschaft, denkmalschutzrechtliche anordnungen, bescheinigungen ..." (berechnung nach o.g. Tabelle und:) " wirtschaftlicher Wert, sonst Auffangwert " Zitiert aus http://www.bverwg.de/informationen/streitwertkatalog.php http://www.bverwg.de/medien/pdf/streitwertkatalog.pdf aber was ist ein Auffangwert?

ABER...

20.01.2015, nichts desto trotz sollte es doch auf für das Forum hier interessant sein die Kernfrage zu beantworten. Bestimmt irgendwo ein Jurist unterwegs oder? Denn nur so haben wir auch eine sinnerfüllte Antwort für die Frage: Was kostet es gegen die Denkmalbehörde zu Klagen. Sprich: Woraus setzt sich der Verfahrenswert zusammen?

Fast nix

20.01.2015, Die Förderungen sind so marginal, daß den Schreibkram nicht wert! Aber die untere Denkmalbehörde bei uns ist leider nicht mit einem Praktiker sondern mit einem dem Bürokratischem Eide verschworenem Beamten besetzt, der nicht viel von einfachen Lösungen hällt... Es geht um Genehmigungen, ob notwendig oder nicht. (Theoretisch ja, in der Praxis wird ja nunmal einfach gemacht und dann festgestellt) Was wäre, wenn ich das Haus in Rosa streiche (wäre sogar einer der Befunde des Landesamtes) und die Behörde verlangt dann von mir das zu entfernen. Dann geht es ja so weit, bis ich sage, "Danke, das Haus gehört ab jetzt Euch, Ich habe die Schnauze voll"

LÖSUNG GEKLÄRT

Leinölfarbe in diesem Fall Ottoson bei Kälte streichen ?

07.01.2015, UM meine Frage noch abschließend zu beantworten: Ich habe mit Ottoson in Schweden telefoniert. Die Farbe von diesen kann bei jeder Temperatur, ohne Qualitätsverluste, gestrichen werden. Es dauert nur viel länger bis diese durchgehärtet ist. Also bis der nächste Anstrich erfolgen kann. Diese längere Zeit ist für die Qualität des Endproduktes, laut Aussage von oben, aber noch von vortei. also auf gehts.

Worauf

Dunkle Farben an Fachwerkbalken

13.12.2014, Worauf begründet sich diese fachkundige Aussage? Es gibt sehr wohl Bedenken auf Fachmannseite, bzgl. dunklen Farben.

sorry

09.12.2014, Ach so, mein Denkfehler. Also meinen Sie, daß der erste Anstrich um so tiefer eindringt wie er kapilar transportiert werden kann oder wie stell ich mir das vor? Haben heut gestrichen und gemerkt, daß es sehr gut einzieht. Geplant war 3 Liter Grundierung für einen Giebel.... reichte bei weitem nicht, da es so stark einzog.

Danke

09.12.2014, Danke sehr, aber warum nur der erste. Danach ist doch sowieso alles Dicht... (klar kapillar offen aber was soll da noch an Material einziehen?) Ich will ja nicht in 3 Tagen hinterherstreichen. Da lass ich schon 1-2 Wochen ins Land ziehen!