Übersicht der Kommentare von Joon im Fachwerkhausforum.

Alle 10 Kommentare von Joon

Seit 2002 online


Herzlichen Dank an alle...

Rätselhafte Muster auf Innenwand

02.04.2016, ... die mir bei meinem Problem geholfen haben! Es ist einfach klasse, so viele gute Tipps und Hinweise zu bekommen. Danke!!

Vielen Dank...

Rätselhafte Muster auf Innenwand

28.03.2016, ... für die nützlichen, schnellen Infos! Noch eine Frage: wieso tritt dieses Fogging erst nach ca. 16 Jahren auf? Viele Grüße!!!

Vielen Dank...

Rätselhafte Muster auf Innenwand

28.03.2016, ... für die nützlichen, schnellen Infos! Noch eine Frage: wieso tritt dieses Fogging erst nach ca. 16 Jahren auf? Viele Grüße!!!

Hallo

Fliesenkleber für Zementfliesen

08.09.2013, und vielen Dank für Ihre Informationen! Da hätte ich beim Fliesenleger wohl doch besser aufpassen müssen bzw. darauf bestehen, dass der Fliesenkleber benutzt wird, welcher der Lieferant empfohlen hat. Naja, nun ist es zu spät. Da kann ich nur noch hoffen, dass der Boden ein paar Jahre hält, trotz Risse in den Fugen und an manchen Stellen hohl klingenden Fliesen... Grüße, Joon

Hallo,

Fliesenkleber für Zementfliesen

06.09.2013, vielen Dank für die Einschätzung! Nun, bei uns wurde dieser Fliesenkleber vor einem Jahr in der Küche benutzt (wie sich nun herausstellte) und wir haben nun mit den Fliesen Probleme. Darum würde ich gerne allgemein wissen, ob dieser Kleber für Zementfliesen OK ist oder nicht. Die bestehenden Probleme kann man bei meinem alten Eintrag vom 13. Mai nachlesen. Grüße!!!

Habt

Fugen bei Zementfliesen reißen

15.05.2013, ihr auch Fugenhilfe benutzt? Was war der Grund bei euren Fliesen, dass sie nicht gehalten haben??? Kann man die heraugebrochenen, ganzen Fliesen denn nochmals neu einsetzen?

Die Fliesen

Fugen bei Zementfliesen reißen

15.05.2013, klingen teilweise hohl, wenn man drauf klopft und es werden immer mehr Fliesen, die hohl klingen. Ist es generell denn möglich bei diesen Zementfliesen "einfach" neu darüber zu verfugen?

Also,

Fugen bei Zementfliesen reißen

15.05.2013, wir hatten zwei Fliesen entfernt, um zu sehen, wie es darunter aussieht. Was meint ihr dazu? Naja, das mit der trockenen Heizungsluft ist so eine Sache, hhmmm... Und ja, die Fugen sind ca.3-5 mm breit. MÜSSEN die Fliesen bei Zementfliesen fast fugenlos verlegt werden?? Grüße!

Vielen Dank für...

Fugen bei Zementfliesen reißen

15.05.2013, ... die schnellen Antworten!!! Also, der Untergrund ist "ganz normal" alter Estrich, worauf dann nochmals bei der Renovierung eine Niveliermasse gegeben wurde. Eine Dehnfuge wurde nicht eingebaut. Die Küche ist ca. 20 qm groß. Den Boden hat zwar der Handwerker verlegt, aber Fugenhilfe, Impregnierung und Wachsen habe ich gemacht ... Kann es sein, dass diese Risse durch die Fugenhilfe verursacht wurden? Viele Grüße!

Hallo,

Fugen bei Zementfliesen reißen

14.05.2013, vielen Dank für die Antwort! Leider gibt uns bisher der Fliesenleger nicht die Info zum verwenderten Mörtel, aber wir sind da dran... Gute Idee mit dem Bild! Der Fliesenhersteller meint, dass die Fugenhilfe nur schlecht für die Verfugung ist, wenn sehr, sehr viel davon auch in die Fugen läuft. Aber das war nicht der Fall, da ich nicht so viel Fugenhilfe hatte und diese auf der Fliese und nicht in den Fugen aufgebracht wurde. Viele Grüße!
1 vor >