Übersicht der Kommentare von coopers im Fachwerkhausforum.

Alle 7 Kommentare von coopers

Seit 2002 online


Farbe

Welche Fasadenfarbe ???

01.03.2015, Hallo ja ist nicht aktuell das Bild, mach noch ein neues vom Ist Zustand.. Bis zu dem Vorsprung ist von unten alles Bruchstein, freigelegt,gestrahlt und bin da gerade am neu verfugen. Der obere Teil ist auch schon fertig mit Kalkputz, grobe Struktur. Ist alles Innenhof, aber der Regen, plätschert schon an die Wand Soll ich die Farbe rollen oder mit ner Airless sprühen ? Sind dann doch ziemliche Flächen Danke für Info´s und Erfahrungen. Grüße Michael

Fasadenfarbe

Welche Fasadenfarbe ???

01.03.2015, es geht nicht um den Farbton, sondern um welches Material und Hersteller... Ein nostalgisches Ostgrau haben wir ja gehabt :-) Grüße

Aussehen Mauer

Wie bekomme ich den Mörtel rein ??

21.08.2013, ist mehr ein Misch - Masch aus beidem ... aber eher die obere. Mache mal noch ein Bild und stelle es ein Gruß Michael

Mittelchen

Natursteinwand verputzen oder nicht ?

14.08.2013, mit den Wundermitteln bin auch skeptisch, habe auch schon mit Herstellern direkt telefoniert, selbst die sind sich nicht so Sicher, daß es funktioniert. Wenn ich die Wände schön sauber bekomme, ist verputzen eigentlich schon vergessen. Es geht mir vor allem um das aussanden der Mauer, damit ich da später keine Probleme bekomme. Die Wände sind trocken, und eine versalzung glaube ich nicht. Der Putz ist eben schon über 100 Jahre alt und immer nur übergekalkt worden, wie es eben früher immer einmal Jahrlich an Pfingsten gemacht wurde. (Viecher die drin waren inklusive :-) Gruß

Reinigen

Natursteinwand verputzen oder nicht ?

14.08.2013, Hallo Herr Schneider, versuche dann mal heute Abend nach 21 Uhr Danke und Gruß

Natursteinwand

Natursteinwand verputzen oder nicht ?

14.08.2013, Hallo Herr Schneider, herzlichen Dank für die Info. Wenn die Wand so nach der behandlung aussehen würde. wäre es ein Traum, dann ist verputzen so und so passe. Werde mich gleich mal bei Ihnen melden. Für weitere infos wäre ich dankbar Gruß

Was dann ?

Natursteinwand verputzen oder nicht ?

13.08.2013, Hallo Herr Pickarzt, danke für die Info, habe ich auch schon von unserem Bekannten gesagt bekommen. Möchte ja auch nicht unbedingt verputzen, aber wir bekomme ich die Wände schön sauber und was kann ich alternativ machen. Nach der ewigen Putzklopperei, möchte ich auch daß es schön aussieht und kein Murks wird der in 2-3 Jahren wiede von der Wand fällt Das Bild ist noch mit dem alten Putz, der ist jetzt geschichte, alles ist runter.. Jedoch sind noch einiges an kleineren Putzresten (Sandgemisch) auf den Steinen, wie bekomme ich die ab ? und wir kann ich die Wand gegen versanden der Fugen dann schützen Danke für weitere Antworten.. Gruß Michael so siehts von außen aus, da müssen wir auch noch ran...
1 vor >