Übersicht der Kommentare von Simmi im Fachwerkhausforum.

Alle 12 Kommentare von Simmi

Seit 2002 online


Entschuldigung...

Bei dieser...

03.01.2014, ...ich habe gerade gesehen das ich nur Fotos der hinteren Füße eingestellt habe. Die neuen stelle ich jetzt ein. LG Simone

Hallo Thomas...

Bei dieser...

03.01.2014, ...an den beiden vorderen Füßen ist schon "geschnibbelt" worden, und sie sind ziemlich "angefressen. Ich möchte die Füße auch nicht absägen, sondern möglichst heil abbekommen, deshalb hier meine Frage. In der Höhe Kann sie nicht bleiben, so passt sie nicht in den Raum. Auf meiner Seite sind noch mehrere Fotos, kann man es darauf nicht Erkennen ? Ich mache gern noch welche. LG Simone

Nicht nur...

Fachwerk als Reiseziel – Wünsche/Anregungen/Ideen?

01.01.2014, ...in Minden, sondern im kompletten Ostwestfalen-Lippe sind sehenswerte Fachwerkhäuser zu finden. Egal ob Detmold, Bad Salzuflen, Bielefeld...usw. Überall findet sich dort sehenswerts Fachwerk. LG einer gebürtigen OWLerin Simone
23.12.2013, ...euch Beiden. Schöne ruhige Feiertage. LG Simone

Ich habe...

Wie...

23.12.2013, mir mal dieses Foto aus dem Internet geholt. Diese grauen Platten, die fühlen sich an wie Papier, darüber ist eine dünne lage Stroh und dann Putz. Ich weiß leider nicht was es ist. LG Simone

Sorry...

Wie...

23.12.2013, ...unter dem putz befindet sich ein Stroh-Papier gemisch. Ich weiß leider nicht genau wie es heißt, das Haus ist von 1956. LG. Simone

Von mir...

Frohe Weihnachten!

22.12.2013, ...auch einen Lieben Dank an die aktiven Beantworter und besonders auch Dir Hartmut. Allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und einen fröhlichen glatten Rutsch ins Neue Jahr. LG. Simone

Moin,Moin...

4 Tage durch die Hölle und noch nicht wieder zurück

07.12.2013, Hartmut, nach 11 Jahren toller Arbeit, Was sind da 2 Monate? Die Bilder können bestimmt wieder von den Einzelnen, nach und nach, eingestellt werden. Fehler passieren, wie ärgerlich man dann über sich selber ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Also Kopf hoch, 2013 ist fast rum. Mitfühlende Grüße Simone

Mir...

Silicon auf geölter Fläche

12.09.2013, ...wurde mal erklärt, das sich Silikon und Holz nicht gut vertragen. Man sollte da besser Acryl verwenden. Aber auch da würd ich mich erkundigen, wie sich Acryl mit dem Öl verträgt. LG. Simone

Wir haben auch...

Fußboden beizen

09.09.2013, ... einen Hund. Und Thomas hat Recht egal was du machst, der Boden, das Holz wird dadurch nicht härter. Du must entweder damit leben, das der Boden Kratzer bekommt, oder dich für einen anderen Belag entscheiden. Wenn du bei deinen Dielen bleibst, kannst du sie auh mit Öl dunkler bekommen. Das was ich benutzt habe läßt sich in jeder beliebigen Farbe bekommen. Allerdings solltest du bei der Auswahl Öl von einem Fachbetrieb nehmen. Es kostet etwas mehr, aber es lohnt sich.Ist leicht zu verarbeiten und eine gute Beratung bekommst du kostenlos dazu. LG. Simone
1 2 vor >