Übersicht der Kommentare von MadmanV1 im Fachwerkhausforum.

Alle 4 Kommentare von MadmanV1

Seit 2002 online

Frage

25.09.2013, Damit keine Missverständnisse auftreten. Bevor ich nur einen Handgriff gemacht hatte, war eine Firma (spezialisiert auf Mauertrockenlegung) bei mir und hatte sich das ganze angesehen um mir einen Kostenvoranschlag machen zu können. Dieser hatte gemeint das das Fundament freigelegt werden muss. Klingt für mich ja auch logisch, weil wie will man ja sonst von außen abdichten? ;-) Wegen dem Zimmer Innenbereich. Wie kann ich prüfen wann die Mauer trocken ist? Mittlerweile ist die Wand eine Woche frei. Ich denke mal das ich auf jeden Fall einen Feuchtigkeitsmesser brauche?!

Frage

25.09.2013, Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Sie haben mir da schon sehr viel weiter geholfen. Die Wand ist in der tat nur verputzt. Wie soll ich mit der Wand im Zimmer weiter machen? Ein Bekannter hat gemeint er habe ein Gerät was man vor der Wand aufstellt und diese dann trocknet (einen Bautrockner?). Wie gesagt hab ich den Verputz mittlerweile weggestemmt und es befinden sich nur noch die Planken Ziegelsteine darin. Habe nur Angst das ich, wenn ich es neu verputzt habe, wieder Feuchtigkeit kommt. Von außen wäre das wohl nicht mehr möglich wenn ich draußen alles sorgfälltig abdichte, aber ich habe Befürchtungen das evtl. noch Restfeuchtigkeit in der Mauer ist. Den Satz: "Das Bastler wie Sie einfach nicht die Finger von Streifenfundamenten lassen können!" Verstehe ich nicht ganz. Was war den der Fehler? Wie gesagt bin ich absolut kein Experte und eine Fachfirma kann ich mir beim besten willen nicht leisten. Bin Alleinverdiener mit drei Kindern.

Frage

25.09.2013, Hier noch ein Bild.

Frage

25.09.2013, Hier noch von Außen.
1 vor >