Übersicht der Kommentare von gerütsch im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von gerütsch

Seit 2002 online


Kaseingrundierung

Ich will den schönen Lehmputz nicht unter Farbe verstecken!!! Und jetzt????

06.12.2013, ...da greife ich doch gleich zu... Zwecks Zeitmangel und Bequemlichkeit, die von Kreidezeit??? Und die Farbe des Putzes bleibt so wie sie ist, unverändert?

Lehmputz - wie festigen - wie grundieren?

Ich will den schönen Lehmputz nicht unter Farbe verstecken!!! Und jetzt????

06.12.2013, Vielen Dank Herr Stöpler für Ihre erhellende Antwort. Das ist ja ein Rundum Supergau... Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Putz - so lassen kann wie er ist, oder - nochmals anfeuchten und abkehren, um das Sanden zu verringern, oder - mit Kasein/Borax Gemisch streichen könnte, um ihn etwas zu festigen. Schaunmermal...
1 vor >