Übersicht der Kommentare von autobias im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von autobias

Seit 2002 online


Vielleicht

Sanierung altes Hallenhaus mit Massivwänden lohnenswert ?

09.09.2014, könnte hier auch der Monumentendienst behilflich sein? Habe selber noch keine Erfahrungen mit denen gemacht, aber schon einiges gelesen. Hört sich in jedem Fall interessant an das "Projekt". Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. LG autobias

@GE

Fassade sanieren, aber wie?

06.09.2014, Danke für die Informationen. Mal sehen wie ich mich entscheiden werde. Es hängt natürlich auch eine wenig davon ab, ob der Maler meines Vertauens sich die Verarbeitung zutraut, ansonsten wäre mir die "rein" mineralische Variante schon lieber. Beim abkratzen der verschiedenen Farbschichten ist mir aufgefallen, das wahrscheinlich vor dem Auftrag der Farbe auf dem Putz eine Grundierung aufgetragen wurde.(Auf dem Putz ist so ein leicht orangefarbener Anstrich zu erkennen) Lässt sich dieser auch mechanisch mit entfernen ? Ist dieser eventuell hinderlich bei der verkieselung der Silikatfarbe? Gruß autobias

Silikatfarbe

Fassade sanieren, aber wie?

05.09.2014, , wäre jetzt auch mein favorisierter Anstrich. Danke für den Hinweis. Kann mir jemand eventuell sagen wie eine Beimischung von organischen Bestandteilen bei einer Silikatfarbe zu bewerten ist? Wie sieht es mit dem Entfernen der vorhandenen Dispersionsanstriche aus, gibt es Alternativen zur "Renovier-Fräse"? Abbeizen scheidet denke ich aus, nachdem was ich so darüber gelesen habe.
1 vor >

Unterstützen Sie Fachwerk.de


© Fachwerk.de