Übersicht der Kommentare von Rico im Fachwerkhausforum.

Alle 10 Kommentare von Rico

Seit 2002 online


Der Zement

Tapezieren auf Kalkputz

07.08.2014, Hallo Herr Böttcher, ich wollte gern einen Kalkputz nun aber musste ich ja feststellen das da ein wenig weiß Zement drin ist. Oder sehe ich das zu kritisch und übertrieben? Von der Verarbeitung und aussehen ist das ein Superputz und auch bezahlbar. Gruß Rico

Fix aber auch:-(

Tapezieren auf Kalkputz

05.08.2014, Habe extra das Produktdatenblatt usw. studiert aber das mit der Portlandweißzement hab ich ni gesehen... Das man so getäuscht wird hätte ich ni gedacht...da muss man also noch genauer hinschauen... Wer ni genau liest hat eben pech gehabt. Danke für die Aufklärung Gruß Rico

Fensteranschlussfuge

03.06.2014, @ Mike Servus, also das Fenster hat einen Anschlag am Sandstein ist also ni stumpf eingebaut.. @ Olaf Danke für die Skizze:-) ich werde deine Vorschläge mal anwenden bzw. das so machen. Gruß Rico

Skizze

Fensteranschlussfuge

27.05.2014, Hallo Olaf, ich glaub ich kann dir folgen.. aber eine Skizze wäre natürlich ne super Sache:-) Gruß Rico

Fuge und Bogen

Fensteranschlussfuge

27.05.2014, Wäre es möglich die Fuge und den Bogen komplett aus zuschäumen und dann überputzen? Gruß Rico

Fensterbögen

Fensteranschlussfuge

27.05.2014, @Olaf Die Fenster sind schon ca. 20 Jahre so verbaut und damals konnte ich noch nicht mit reden:-) als dieser Murks begangen wurde:-( Ich wollte die Fensterbögen ungern zumachen oder hab ich Sie da falsch verstanden? (Oder geht das nicht anders wenn richtig werden soll?) Gruß Rico P.S oder meinen Sie das wie ich es im Bild versucht habe dazustellen:-)

Kalkputz

Fensteranschlussfuge

25.05.2014, Hallo Forumsgemeinde, Danke erstmal für eure Tipps:-) ja will natürlich mit Kalkputz verputzen sowie es war. Die Fenster will ich natürlich ungern wieder aus und einbauen. Der Innenputz ging natürlich bis in die Fuge hinein der ist bei Putz entfernen mit abgegangen bzw, raus gefallen und somit ist die Fuge so groß...und ich kann den Sandstein an fassen der das Fenster aussen umgibt.. Mit Folie wird schwierig da ich diese im Bogen oben schlecht befestigt bekomme bzw. die Folien alle zu klein sind... Wenn ich nun bis in die Fuge rein putze und somit die Fuge verkleinere auf 5 bis 10mmm würde ja an den Seiten gehen aber am Bogen oben geht das dann ja ni??? Gruß Rico

Vielen Dank

Innendämmung sinnvoll

13.03.2014, Nochmals vielen Dank für ihre Hilfe werde das so machen :-) Gruß Rico

Innendämmung sinnvoll

12.03.2014, Hallo, Herr Beckmann also müsste ich nur die Folie anbringen und einputzen oder das Hanf zusätzlich mit in den Schaum reindrücken? Gruß Rico

Innendämmung sinnvoll

11.03.2014, Hallo Herr Beckmann, Danke für Ihren Beitrag. Da werde ich das lassen mit der Innendämmung und lieber mal über eine Aussendämmung in der Zukunft nachdenken. Mit dem Stopfhanf hört sich gut an;-) geht das auch bei Kunststofffenster da solche drin sind und diese einfach nur eingeschäumt sind. Mit dem Kompriband aussen werd ich ni so einfach realisieren können. Im Innenbereich kratze ich so zusagen den ganzen Schaum raus und stopfe dann das Hanf hinein und anschließend die Folie und Putz drauf und gut. Richtig? Gruß Rico
1 vor >