Übersicht der Kommentare von Baum im Fachwerkhausforum.

Alle 6 Kommentare von Baum

Seit 2002 online


Innenwand verputzen über Lackschicht?

22.10.2014, Da bisher die komplette Ölfarbe auf der Wand bleibt, werde ich wohl Haftgrund draufmachen und darüber verputzen. Das scheint mir der einfachste Weg zu sein. Oder spricht etwas gegen das drauflassen der Ölfarbe?

Innenwand verputzen über Lackschicht?

21.10.2014, Hallo, mal schauen, Knauf empfiehlt Betokontakt dafür. Ich bin mir noch nicht sicher ob ichs überstreiche oder abfräse, aber den Dreck bräuchte ich nicht unbedingt im Haus. Wie kam man nur auf so ne dumme Idee im Treppenhaus? In dem Haus waren echte Spezialisten am werk *ironieoff* Danke schonmal für eure Hilfe!

Innenwand verputzen über Lackschicht?

21.10.2014, Die Schicht ist ca. 1-2mm dick. Darunter ist sehr fester Putz. Was es genau ist, weiss ich leider nicht. Ich hatte gehofft, dass vielleicht doch Haftgrund reicht, damit der Putz hält... Gruß Daniel

Drainage sinnvoll oder nicht?

11.07.2014, Bild Nr. 2

Drainage sinnvoll oder nicht?

11.07.2014, Hallo, ich habe jetzt mal zwei Bilder gemacht, bei denen man die Feuchtigkeit gut erkennen kann. Sie ist durch den starken Regen gestern etwas mach oben gezogen, in einer Ecke sehr deutlich. Herr Schmidt, was meinen sie mit einem Gefälle? Vom Haus zur Straße in den Kanal?

Drainage sinnvoll oder nicht?

10.07.2014, Hallo, um die Sinnhaftigkeit geht es mir ja auch gerade. - Der Feuchtebereich ist bis zu 70cm über den Kellerboden, der Keller ist zu ca. 1,50m im Boden, d.h. der komplette feuchte Bereich, befindet sich unter dem Bodenniveau. - Der Putz mit den Styroporkügelchen ist innen im Keller. - Es gibt einen Sockel außen am Haus, dieser ist auch verputzt - Die Pfützen bilden sich innen im Keller und man sieht, dass das Wasser durch die Wand kommt, aus dem feutchen Bereich. (aber nur wenn es lange intensiv geregnet hatte) - Risse im Putz oder Boden gibt es nicht, soweit ich mich erinnere, ich schaue heute Abend nochmal genau nach - Bilder mache ich heute Abend Gruß Daniel
1 vor >