Übersicht der Kommentare von Danny im Fachwerkhausforum.

Alle 4 Kommentare von Danny

Seit 2002 online


Keller mit hoher Luftfeuchtigkeit

Keller mit hoher Luftfeuchtigkeit

13.11.2014, Ok danke Schön für die Informationen. Ich werd mich morgen ans Werk machen und dann die Tage schreiben wie die Werte sich ändern.

Keller mit hoher Luftfeuchtigkeit

Keller mit hoher Luftfeuchtigkeit

13.11.2014, Danke Herr Teich für den ausführlichen Text. Ich hatte alle Wände auf feuchtigkeit getestet und zu 90% fühlen sich die Steine/Fugen/Putz trocken an. Es gibt ein Paar stellen wo es Feucht ist aber ist jebedingt durch das Kondenswasser was sich lange Zeit gebildet hat. Wenn von Außen die Feuchtigkeit in die Kellerwände ziehen würde müsste sich doch das an den Wänden arg bemerkbar machen oder seh ich das falsch? Dadurch das sich das Mauerwerk zum größten Teils trocken anfühlt bin ich der Meinung das im Keller das generelle Problem die hohe Luftfeuchtigkeit ist (geschuldet durch falsches lüften usw.). Ich war auch erst auf dem Trichter das die Wände komplett feucht sind und es deswegen alles so ist aber sie sind kaum feucht und deswegen bin ich mir fast sicher das wenn ich dort die Luftfeuchtigkeit runterreguliert bekomme das sich der Keller über längerem Zeitraum sich wieder erholt. Ich denke ich werde Dd Wände so wie beschrieben bearbeiten und den Lehmboden abdichten wie beschrieben und dann mit dem Entfeuchtungsprozess beginnen und dann mal sehn was passiert :-)

Lehmboden

Keller mit hoher Luftfeuchtigkeit

13.11.2014, Also wäre es generell ratsam die Grube gut abzudichten um den die Luftfeuchtigkeit zu senken???

Keller mit hoher Luftfeuchtigkeit

Keller mit hoher Luftfeuchtigkeit

13.11.2014, Danke für die Antworeten. Ja die Nebenräume sind trocken. Es war immer so das im 1. Kellergewölbe betonboden war im 2. ein Lehmboden und im 3. wieder Betonboden. Naja ich war mir nicht sicher ob man den Lehmboden abdecken soll, weil ich mir dachte wenn der Lehmboden auch eine art Luftentfeuchter darstellt ist diese Funtion nicht mehr gegeben wenn ich dort eine Gummimatte rauf legen.
1 vor >