Übersicht der Kommentare von O'Hara im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von O'Hara

Seit 2002 online


Bauchige Decke

Decke kommt runter

05.01.2015, Vielen Dank für die Antwort Herr Pickartz, mittlerweile hat sich zumindest die Ursache für die durchhängende Decke geklärt.Es waren Spanplatten(ähnlich wie die Rückwände des schwedischen Möbelgiganten...) Darüber Spalierlattung mit etwas Lehm aber hauptsächlich Hohlraum... Liebe Grüße aus Bonn Stefan

Decke kommt runter

Decke kommt runter

30.12.2014, Hallo! Wir haben ein Haus BJ 1750 gekauft und renovieren gerade. Das Bild von Andreas erinnert mich stark an die Überraschung die ich gestern erlebt habe als ich eine Rigips-Schrankwand des Vorbesitzers "abgebaut" habe. Mich würde sehr interessieren was uns droht falls wir die Spalierlattung und den Lehm komplett entfernen?!Die Decken sind sehr bauchig und die Putzschichten sehen sehr "gesättigt" (Laieneindruck) aus. Fehlt uns dann durch eine eventuelle Entfernung einfach eine "Dämmschicht"? Vielen Dank im voraus und entschuldigt die vielleicht blauäugigen Fragen;-) Liebe Grüße aus Bonn Stefan
1 vor >