Übersicht der Kommentare von Arne im Fachwerkhausforum.

Alle 36 Kommentare von Arne

Seit 2002 online

Bild nr. 2

Abdichtung Sickerwasser Bruchstein

07.04.2016, Hier das 2. Bild der Maßnahme

Abdichtung

Wasserprobleme in EG und Keller

12.01.2016, Der Hof auf dem Bild gehört alles zu meinem Haus. Die strasse sieht man ganz rechts ein wenig. Wollte im frühjahr dienplatten anheben wo sich das wasser bildet und wieder auf das richtige niveau bringen. Was soll ich zum ausbessern nehmen? Lehm oder sand. Werde wohl auch den kies und die steine direkt am haus entfernen wie auch die randsteine und bis haus pflastern als schutz wollte ich bindigen boden sprich lehm für sie dicht maßnahme nehmen. Darüber sann bis haus beipflastern

Grundrissplan

Wasserprobleme in EG und Keller

12.01.2016, Anbei der Grundriss EG. Bei Zimmer Arbeiten und Küche wurde durch den Vorbesitzer um Deckenhöhe zu bekommen wohl der Boden mehr nach unten gesetzt. Alle Wände die rot eingezeichnet sind sind im Sockelbereich Schimmelgefährdet bzw. feucht. Der Keller befindet sich nur unter dem Zimmer arbeiten sonst ist kein Keller Vorhanden

Sorry

Kanalschacht Sanierung

20.11.2015, Entschuldigung so sollte es nicht rüber kommen, da ich auf der Arbeit bin konnte ich kein Foto machen und wollte es mit den Bildern beschreiben, da es genau so aussieht:-(

Kanalschacht Sanierung

20.11.2015, Dort ist ein altes Gerinne siehe Link http://www.kanalwerkstatt.de/schachtsanierung.php Wi bei dem 2. Beispiel allerdings sind bei mir die Anschlüsse wie bei bild 4 nicht abgedichtet. Wollte gleich im Baumarkt Mem Gummi Mörtel nebmen um die Anschlüsse der Rohre abzudichten und im Anschluss mit Ceresit BT CP 30 AquaDicht Coating den Kanal abdichten

DANKE DANKE DANKE

Wassereintritt Keller

22.10.2015, Die Stadtwerke Trier waren eben da und haben sich das Problem angesehen. Es wird ein Tiefbauer beauftragt der das Problem behebt. Traumhaft.... VIELEN VIELEN DANK für den TIP!!!!

Bild 4

Wassereintritt Keller

22.10.2015, 4. Bild....

Bild 3

Wassereintritt Keller

22.10.2015, 3. Bild.....

Bild 2

Wassereintritt Keller

22.10.2015, 2. Bild von dem Kabel.... Wenn dann der Vorbesitzer, bei mir war es schon so....

Bild

Wassereintritt Keller

21.10.2015, Bild vom kabel im Keller welches kabel ist das