Übersicht der Kommentare von Soli1987 im Fachwerkhausforum.

Alle 6 Kommentare von Soli1987

Seit 2002 online


Fußbodenaufbau bei Balkendecke, Dampfbreme? OSB? Rigips?

02.04.2015, ok, danke für die Antwort. wir hätten jetzt folgenden Plan um den Boden wieder aufzubauen. An die Balken links und rechts eine 5cm hohe Lattung, dazwischen Mineralwolle. auf die Lattung Bretter (quer, wie die Decke) einlegen und darauf ein Rieselschutz. Darauf dann eine Perlit-Schüttung mit Dichte ca. 90 kg/m3? Von der Unterseite hätten wir an den Decken der Zimmer eine Dampfbremsfolie angebracht und darunter die Lattung / Konterlattung für die Rigipsdecke. was meint ihr zu dem Vorhaben?

Fußbodenaufbau bei Balkendecke, Dampfbreme? OSB? Rigips?

30.03.2015, Hallo, also der "Dreck" ist an manchen Ritzen der Lattung an der EG Decke schon durchgerieselt und man hörte jeden Schritt wenn man oben gegangen ist. Zudem, wie schon geschrieben, waren haufenweise tote Mäuse und Ratten im Boden.
1 vor >