Übersicht der Kommentare von Peter im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von Peter

Seit 2002 online


@ FK / Weber Cal

Kalkfarbe auf Kalkputz / Metall-Eckschienen / Gewebe

30.11.2015, Hallo Herr Kurz, wenn ich Ihren Kommentar richtig deute, halten Sie von Weber Cal nicht so viel bis gar nichts und das scheint mit den Inhaltsstoffen zu tun zu haben. Ich habe leider seitens meines Gipsers leider keine Top-Beratung bekommen und das Budget war begrenzt. Zudem mußte an vielen "geflickten" Stellen Gewebe eingebracht werden. Nun haben wir schon das ganze Haus mit WeberCal verputzt, das Ergebnis sieht eigentlich gut aus und fühlt sich gut an (bis auf die erwähnten Metall-Eckschienen) Also ganz ehrlich: Von Kommentaren wie Ihrem, im Sinne von "ohne Worte" halte ich nicht viel, da es zum einen etwas herablassend klingt, zum anderen für mich keinen Informationsgewinn hat. Für die anderen sehr hilfreichen Kommentare sei Herrn Meurer und Herrn Teich recht herzlich gedankt ! Grüße vom Bodensee, Peter Ehrhardt

Kellerdecke - Leichtbeton ?

Schäden an Hohlstein-Kellerdecke

26.07.2015, Hallo Herr Böttcher Ok, klare Antwort. Habe aber noch etwas entdeckt: ... wäre dieses Produkt dafür nicht ganz gut geeignet ? Bin bei der Recherche zu Porenbeton darüber gestolpert und der Hersteller ist auch noch in meiner Region. http://leichtbeton.magu.de/ Vielen Dank schon mal für die Unterstützung, dieses Thema plagt mich nun schon länger und da die Bodengestaltung im EG nun ansteht wirds Zeit die Schäden auszubessern. Grüße, Peter Ehrhardt

Kellerdecke

Schäden an Hohlstein-Kellerdecke

26.07.2015, Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, Herr Böttcher ! Ich nehme mal an, Sie schlagen den Porenbeton vor, da er leicht zuzuschneiden ist und auch relativ leicht ist. Was halten sie von der Ausguss-Lösung von oben her ? Bei den meisten Defekten gibt es eine Verbindung nach oben, d.h. mit einer Schalung von unten ließe sich das leicht vom EG her ausgießen. Wird das eher eine Belasung für die Deckenkonstruktion ?
1 vor >