Übersicht der Kommentare von Grizzly im Fachwerkhausforum.

Alle 93 Kommentare von Grizzly

Seit 2002 online


bilder

Wasserflecken im Parkett

02.11.2018, Dann lass es !!!

Foto´s

Wasserflecken im Parkett

02.11.2018, Danke Herr Böhme für den Tipp ! Ich denke, schwarze Wasserflecken im Parkett kennen Sie. Ich wollte nur wissen, ob jemand solche schwarzen Flecken im Parkett hatte, die nicht durch Wasser oder Urin von oben hatte. mfg

warum etwas ändern

Heizung im Bruchsteinkeller

03.10.2018, Ich bin gerade dabei, Leitungen für die Heizung zu verlegen. Dabei kam die Überlegung, auch im Keller ein Heizkörper zu installieren. mfg

Schreiner

Haustür mit Sprossenfenster

26.07.2018, Hat sich erledigt! Hab ein Schreiner bestellt. mfg

Haustür mit Sprossenfenster

Haustür mit Sprossenfenster

26.07.2018, Hi Olaf, sie ist aus Holz, deshalb die Frage nach dem Schreiner. mfg

Aufbauhöhe

Laminat und Dielen.

03.02.2018, Hallo Herr Böttcher, stimmt, die zur Verfügung stehende Aufbauhöhe max. 2 cm hätte ich schreiben sollen. Ob unter dem Estrich eine Isolierung ist, kann ich nur vermuten. Öffnen will ich ihn nicht. mfg

eingriff in die Statik

DiagonalBalken Innenwand entfernen.

30.08.2017, OK, ich muss eingestehen, ich war ein wenig voreilig. Ich habe wohl nicht alles gelesen. Ich war der Meinung es geht um den Diagonalbalken.Da bleibe ich bei meiner Meinung. Ich denke die Kräfte im Fachwerk sind nichts anderes als im Gerüstbau. Wenn ich im Gerüstbau, aufgrund meiner fachlichen Erfahrung, eine Diagoale weglasse, reicht ein Vermerk in der Statik. Das der Kamin nicht dafür gedacht ist Kräfte aufzunehmen, habe ich ja geschrieben. Mir stellt sich jetzt die Frage, was passiert wenn der Diagonalbalken entfernt wird und die Decken noch drin bleiben würden! P.S. Ok unsere Diskussion hilft Julia nicht. Ich stimme den Architekten zu, bei der Größe der Baumaßnahme reden sie mit einem Statiker! Sorry! mfg

der Diagonalbalken

DiagonalBalken Innenwand entfernen.

30.08.2017, hat sicher die Aufgabe, die Schubkräfte ( Horizontalkräfte ) in der Decke aufzunehmen. Der Kamin, sieht sehr stabil aus. Er ist zwar nicht dafür gedacht, kann aber hier sicher unterstützen und Kräfte aufnehmen wenn der D-Balken entfernt wird. Eine andere Aufgabe des Diagonalbalkens sehe ich nicht. mfg P.S. nicht jeder Eingriff in die Statik erfordert ein neuen Standsicherheitsnachweis!

Bauantrag

DiagonalBalken Innenwand entfernen.

30.08.2017, für das entfernen der Diagonale? Hmm

Alte Ziegel- und Betonmauer verputzen - Sockelbereich

29.08.2017, Respekt!