Übersicht der Kommentare von Veronika im Fachwerkhausforum.

Alle 1 Kommentare von Veronika

Seit 2002 online


Ameisen, feuchter Keller, feuchte Wände, undichte Fassade

29.06.2015, Guten Abend Andreas, vielen Dank für deine Nachricht. Irgendwie ist die Info wohl untergegangen. Das Haus ist von 1900. Der Anbau erfolgte ca. 1970. Dabei wurde ein Treppenhaus zwischen Stall und Haupthaus gebaut. - im Treppenhaus dringt laut Makler Wasser ein (wir haben bei den letzen starken Regenfällen nichts feststellen können) -Treppenhaus weist bereits Bauschäden auf (stand hier Wasser?) - die Fugen zwischen den Backsteinen sind schon stark beschädigt. - ein Balkon ist auch von Wasser beschädigt (auch Anbau 1970) Wir haben heute in dem feuchten Zimmer im EG den Boden geöffnet und unter den Bodenplatten noch die originalen Dielen gefunden. An der Außenwand waren die Dielen feucht und ließen sich aufbrechen. Darunter befindet sich… Erde! Wir haben ein wenig gegraben und unsere Vermutung ist, dass man sich direkt bis in den zugeschütteten Kellerraum durchgraben kann. Wir haben auf unserem Profil eben ein Album erstellt, dort habe ich auch ein Foto vom Boden eingestellt. In der Küche im OG haben wir auch die Fliesen geöffnet und darunter ein Massaker aus Styroporschnipseln gefunden. Da haben die Ameisen ganze Arbeit getan. Was aber beruhigend ist, dass der Balken der Zwischendecke auf den ersten Blick noch ganz ok aussieht. Auch hier ein Bild in unserem Album. Wir wären total dankbar, wenn sich jemand mal unsere Bilder ansieht (ich habe auch die originalen Grundrisse hochgeladen) und evt. eine Meinung dazu abgibt! Wenn Bedarf ist, können wir gern noch mehr Bilder hochladen, wir haben auch Lagekarten des Hauses, etc. Das Haus steht in Niedersachsen, grob zwischen Hannover und Braunschweig (Hildesheim). Vielen lieben Dank und liebe Grüße Veronika
1 vor >