Übersicht der Kommentare von Corvida im Fachwerkhausforum.

Alle 4 Kommentare von Corvida

Seit 2002 online


Außenputz

Außenputz für reetgedecktes Bauernhaus

01.07.2015, Vielen Dank für die Informationen. ich halte Euch auf dem Laufenden. Gruß aus dem Norden Corvida

gebügelter Aussenputz

Außenputz für reetgedecktes Bauernhaus

01.07.2015, Hallo Olaf, Hallo Herr Mast, Vielen Dank für die Beiträge. Der untere Putz an dem Bild vom Haus gefällt mir sehr gut. Sogar die Farbe stimmt mit dem ursprünglich vorhandenem Putz am Haus überein und die Struktur der Verputzung gefällt mir. Würde diesem ungeraden und rustikalem Bild des Hausen entsprechen. Gibt es einen Namen für diese Art Struktur damit ich den Mauern erklären kann, wie ich es mir vorstelle? Mit dem "bügeln" wenn es glatt wird und etwas glänzt kann ich mir kaum vorstellen, wie es aussehen wird und ob es zum Gesamtbild des Hauses passen wird. Aber vielen Dank, ich bin nun etwas schlauer. Jetzt gilt es, die Putzer zu finden, die sich in den Putztechniken so auskennen, dass sie die gewünschte Struktur herstellen können. Dabei werde ich auch auf Eure Hinweise zum Putz-Material (Stichwort Lehmhaus) achten. Ich lasse von mir hören, wie es weitergeht. Gruß Corvida

gebügelter Putz

Außenputz für reetgedecktes Bauernhaus

30.06.2015, Danke Thika, werde mich mal weiter belesen. Die letzten Arbeiten meines Sanierungsprojektes scheinen am Schwierigsten zu werden. Grüße von Corvida

Außenputz für reetgedecktes Bauernhaus

29.06.2015, Vielen Dank für die Antwort. Auch meine bisherigen Recherchen gehen dahin. Ich weis aber auch nicht, welche Struktur oder welche Putztechniken es gibt, die zu dem alten Haus passen. Ich stelle mir eine grobe Struktur vor, kenne aber die Fachbegriffe nicht, lediglich den Begriff Glattputz kenne ich ,(ist, wie ein Rahmen, um die Fenster und Türen geputzt) Mit dem "gebügelten" Putz, wollten mich die Männer da verschaukeln? Danke für eine kleine Exkurssion in "alte" Putztechniken. Vielen Dank, Gruß aus dem Norden Corvida
1 vor >