Übersicht der Kommentare von saru im Fachwerkhausforum.

Alle 5 Kommentare von saru

Seit 2002 online

danke schön

alte Tapete?

10.08.2015, Vielen Dank Herr Fröhlich für Kommentar. das ist echt viel Arbeit als ich geplant habe. Aber ich beseitige alles alte Putz und Schicht! schöne Grüße aus Berlin

vielen Dank

alte Tapete?

10.08.2015, Vielen Dank Herr Pickartz! Ich werde eine gute Geräte ausleihen und komplett alte Rest entfernen. Schöne Grüße aus Berlin

vielen Dank!

Stuck restaurieren und original Farbe

30.07.2015, Vielen Dank! Ich gehe dort hin! beste Grüße

Goldbronze?

30.07.2015, Hallo Herr Fröhlich, ich werde zuerst mit Acrylfarbe für helle Braun nehmen. Könnten Sie mir sagen, wo man Goldbronze als Wachsbronze kaufen kann? Ich habe noch nie gesehen und interessiere mich sehr! schöne Grüße

Öl, Acryl oder Flüssigbronzen?

29.07.2015, Vielen Dank Herr Fröhlich für Ihre Kommentar. Ja, Sie haben recht. Ich habe vom Hausbesitzer gehört, dass das Haus in Gründerzeit gebaut wurde. Ich werde auch die Leimfarbe zwischen den beiden Stuckleisten vorsichtig abwaschen. Ich bin gespannt. Über die Farbe habe ich noch fragen. Ist Flüssigbronzen lösemittelhaltig? Wenn ich die Flüssigbronzen und Acrylfarbe auf Stuck male, schaden die Farben den Stuck vielleicht? Falls späterer Bewohner die Decke vielleicht wieder mit Leimfarbe streichen möchte, verhindert die Acrylfarbe vielleicht?Weil Acrylfarbe Bindemittel hat? Ich möchte zuerst nur helles Graubraun auf Gips malen. Soll ich vielleicht doch Ölfarbe nehmen? Schöne Grüße
1 vor >