Übersicht der Kommentare von Rallonso im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von Rallonso

Seit 2002 online


Fundament

Wand auf Betonsohle stellen

19.10.2015, Die erste Überlegung war, die Lasten von oben abzufangen. Die Pfosten der Mittelpfetten gehen nicht bis zum Boden. Der Vorbesitzer hat es Umbau mäßig richtig krachen lassen. Hatte schon mehrere Statiker da gehabt, die das als NICHT kritisch sehen. Aber ich habe doch irgendwie etwas Bauchweh bei der Sache. Der Tipp kam von einem weiteren Statiker. Es ist für mich leicht verwirrend, wenn man so unterschiedliche Meinungen bekommt.

Fundament

Wand auf Betonsohle stellen

19.10.2015, Also ich habe eben ein paar Probebohrungen gemacht, die Sohle scheint ca 16 cm stark sein, ein Bitumanstrich ist auch vorhanden. Macht einen sehr guten eindruck, augenscheinlich. Es sin die Wände eines Technik / Heizung / HWR...
1 vor >