Übersicht der Kommentare von Alex im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von Alex

Seit 2002 online


Bodenerneuerung Erdgeschoss erdberührt/teilunterkellert

Bodenerneuerung Erdgeschoss erdberührt/teilunterkellert

06.11.2015, Erstmal herzlichen Dank für die Antwort, yogumon. Allerdings möchten wir den Dielenboden ungern wieder aufbauen, da wir Wohnzimmer und Esszimmer auch hinsichtlich des Fußbodenbelags optisch verbinden möchten, sprich, einen durchgehenden Belag erzeugen. Wenn wir für beide Räume eine durchgehende Dielung schaffen würden, müssten wir doch auf dem Estrich im Wohnzimmer Balken verlegen, auf die dann die Dielen kommen, oder? Das würde bedeuten, dass der Fußbodenaufbau höher läge als derzeit und somit eine Stufe zu Küche und Flur entsteht. Wenn möglich möchten wir das vermeiden. Wäre der folgende Aufbau brauchbar? Erdreich Geovlies Schaumglasschotter PE-Folie Ausgleichschüttung (welche??) PE-Folie bewehrter Estrich Fußbodenbelag (Laminat/Fertigparkett in Wohnzimmer und Esszimmer) ...und für die Küche derselbe Aufbau mit Fliesen als Belag? Viele Grüße, Alex

Statt Perlite ist Schaumglasschotter geplant

Bodenerneuerung Erdgeschoss erdberührt/teilunterkellert

04.11.2015, ...hatte ich vergessen hinzuzufügen. Es ist doch richtig, dass Schaumglasschotter ohne Bodenplatte auskommt, oder? Hier noch ein Bild vom Kriechkeller
1 vor >