Übersicht der Kommentare von c-virtual im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von c-virtual

Seit 2002 online


Kein Keller

Alte Fundament Mauer verschalen und mit Beton ausgießen?

16.04.2019, Es ist nur ein kleiner Gewölbe Keller mittig im Haus der nicht an dieser Mauer grenzt, die freigelegt wurde. .

Erdreich feucht Bj 1900 womit kann ich Dämmen & Isolieren ?

23.11.2015, Vielen Dank Leider ist es so das ich diesen schaden nicht hätte sehen können. Da der Schaden überdeckt war mit einem dichtem Trittschutz Laminat. Zu dem waren 90 % der unteren Spanplatten trocken und an 2 Stellen etwas feucht. (ist vor ca 20 Jahren verlegt worden) Das Ausgraben an der Mauer war eigentlich aus reiner neugier da ich eh an dieser Stelle auf Erde stehe. Und vom Erker das Regenwasser von der Regenrinne über eine Kette an dieser Stelle in die Drainage geleitet wird. Daher werde ich nicht darum herumkommen in Zukunft dort eine sichere Wasserabweisung vom Mauerwerk zu Planen. Wichtig ist momentan die Kosten zu minimieren durch Eigenleistung und eine sichere Methode die ich in Zukunft nicht bereue. (zB mit 8cm Beton ausgießen) bye , Carlos M.
1 vor >