Vorwand setzen - Lehmbauplatten/Gipskarton - Aufbau?
14.08.2016, aber an den ersten Raum habe ich mich schon langsam gewöhnt. Es war halt der erste Lehmputz den ich selber verarbeitet habe.
Im Endeffekt geht es um einen begehbaren Kleiderschrank, da kann ich mit den ganzen Kellenkanten und Streifen leben. Ich hatte halt die Vision einer total glatten Wand und am Ende war es doch eher sehr rustikal. (Komplett unabhängig von Außen- oder Innenwand, das Gesamtbild ist gleich von Decke zu Wänden).
Ok, Herr Böttcher vielen Dank erstmal für die meist übliche Antwort die man hier auf jede Frage bekommt - Gesamtenergetische Sanierung, Fachmann mit Konzept und so weiter und so fort, machen Sie ja nichts selbe sonst bricht das Haus morgen zusammen.
Sorry wenn ich das ein wenig überspitzt darstelle aber es ist echt fast immer so.
Eine normale konstruktive nette Antwort mit einem vernünftigen Hinweis "sollte man nicht machen, weil(!)" oder kannst Du machen, müsstest Du so oder so vorgehen" gibt es eher selten.
Zurück zum Raum:
Ich sehe ein das eine Vorwandslösung nicht ideal ist. Es wäre mir auch in der Tat nicht ganz wohl dabei.
Ich denke auch wenn das teurer und aufwändiger ist, werde ich wohl meinen zweiten Versuch mit der Lehmputzfamilie starten. Im Prinzip kann es ja nur besser werden.