Übersicht der Kommentare von Benny im Fachwerkhausforum.

Alle 8 Kommentare von Benny

Seit 2002 online


Schimmel entfernen

Passende Farbe für ein Schlafzimmer

02.02.2016, Vielen Dank Da das Zimmer künftig ein Gästeschlafzimmer werden soll, wird es ja recht wenig benutzt. Das Aquarium fliegt auch raus und gelüftet wird ab jetzt regelmäßig 2-3 mal täglich mit Stoßlüftung und Querlüftung. Die Außenwände bleiben frei. Ich werde mich wohl für die Gekkkosol oder ein Brillux Silikatsystem entscheiden. Ist Brillux zu empfehlen?

Keim Silikatfarbe

Passende Farbe für ein Schlafzimmer

02.02.2016, Das mit den reinen Silikatfarben weiß ich. Bei Keim gibt es ja auch "nur" zwei die auf Gipsputz aufgetragen werden können. Die KEIM Ecosil-ME oder KEIM Optil. Versteh ich das richtig? Oder kann ich mit einer Silikatgrundierung grundieren und dann jede beliebige Dispersionssilikatfarbe nehmen? Also zum Beispiel auch eine billige aus dem Baumarkt? Oder ist diese nicht zu empfehlen? Und ich frage nochmal: Was ist mit einer Lehmfarbe?

Passende Farbe für ein Schlafzimmer

02.02.2016, Keine Sorge Herr Böttcher meine Eltern lesen mit und es geschieht alles nur in Abstimmung mit ihnen. Welche Farbe empfehlen Sie denn auf Gipsputz? Was ist denn mit der Lehmfarbe? Zur Silikatfarbe wurde mir ja hier geraten. Von mir aus kann es ja auch Diesperionssilikatfarbe sein. Welche Nachteile bringt die Farbe denn?

Passende Farbe für ein Schlafzimmer

02.02.2016, Danke für Ihre Antwort. Warum keine Silikatfarbe? Was heißt normale Materialien? Ich möchte keine Tapete und Dispersionsfarbe an den Wänden.

??

Passende Farbe für ein Schlafzimmer

02.02.2016, Was wollen Sie mir damit sagen? Was soll ich Ihrer Meinung nach machen? Das mit dem kurzen hohen ph-Wert scheint so nicht zu stimmen. Jedenfalls hab ich das in dieser Langzeitstudie gelesen. http://www.baulinks.de/webplugin/2012/2237.php4 Viele Grüße

Silikatfarbe hält nicht auf Gipsputz

Passende Farbe für ein Schlafzimmer

02.02.2016, Silikatfarben halten nicht auf Gipsputz. Wenn ich eine chemische Grundierung auf die Wand haue geht doch das atmungsaktive kaputt oder? Was haltet ihr von Lehmfarbe? Zwar nicht alkalisch aber sehr atmungsaktiv.

Passende Farbe für ein Schlafzimmer

01.02.2016, Vielen Dank für Ihre Antwort. Da die Tapete seit 1985 drauf ist und bis jetzt auch schon mehrere Farbschichten gesehen hat, kommt sie auf jeden Fall ab damit die Wand Atmen kann. Deshalb nochmal meine Frage bezüglich der richtigen atmungsaktiven Farbe für Gipsputz und Beton.

Passende Farbe für ein Schlafzimmer

01.02.2016, Vielen Dank Herr Teich für Ihre Antwort. Was noch zu sagen wäre ist, dass meine Eltern eine sehr glatte Wand haben möchten (falls das geht) Kann ich denn den Rest der Wand (auf dem sich der Gipsputz befindet) und die Betondecke mit Sumpfkalk streichen? Bzw. muss ich dann das ganze Zimmer neu "verputzen" oder kann ich es mit MC55W auch streichen? Welche Grundierung soll ich benutzen? Mein Problem liegt ja darin, dass ich praktisch nur ein Versuch habe. Wenn ich mit Kalkfarbe streiche und es nicht richtig klappt muss ich ja alles wieder runter schleifen da man Kalkfarbe ja nicht einfach überstreichen kann oder!? Ich bin für alle Arten von Farbe offen solange sie dem Zweck dienlich sind. Der Raum ist 23qm groß und ich habe ca. 100€ Budget für die Farbe.
1 vor >