Übersicht der Kommentare von LehmHandWerk Udo Mühle im Fachwerkhausforum.

Alle 5278 Kommentare von LehmHandWerk Udo Mühle

Seit 2002 online


Holzbalkendecken....

Holzbalkendecke für die Fusbodenheizung vorbereiten

25.05.2018, ....Streckmetall und Fliesenbelag, immer eine kritische Kompination. Doch die Industrie impft uns stetig mit ihren "innovativen" Lösungsvorschlägen. Einfachere und langlebigere Varianten sind da sicherlich sinnvoller. Trotzdem ist ihre Frage nicht so einfach über das Netz zu beantworten. Da sind Detailanschlüsse und -übergänge präzise zu erarbeiten und in Lösungsansätze zu bringen. Man kann mit Holzböden auf in Lehm gebettete Bodentemperierungssystemen arbeiten. Am besten wäre es, wir schwatzeln mal miteinander. 0160 7226041 FG Udo

Für den Garten?

Duschschnecke Trockenmauer

25.05.2018, Ihr Standort geht aus ihrer Frage nicht konkret hervor Und wo in Sachsen wäre dies dann? FG Udo

Ich hätte da vielleicht etwas....

Tritt- und Luftschalldämmung Geschossdecke

25.05.2018, Zu dieser Thematik hätte ich vielleicht etwas für sie. Doch dazu bedarf es einiger weiterer Infos, um diesen Gedanken zu favorisieren. Wäre es ihnen möglich, mich einmal telefonisch zu kontaktieren? 0160 7226041 FG Udo Mühle

Ein Foto wäre hilfreich....

Kein Flächiges Fachwerk

25.05.2018, ...trotzdem würde ich mal sagen wollen, was denn eine Aternative zur motorgetriebenen Faltrolloüberdachung wäre? Diese könnte u.U. an dem Längsrähm befestigt werden, wenn man die bildliche Darstellung dazu hätte.

Nach innen gerichtet 2

Streben nach innen oder außen gerichtet

24.05.2018, Ebenfalls aus den Fachbuch "Schlesische Holzbauten"

Nach innen gerichtet 1

Streben nach innen oder außen gerichtet

24.05.2018, aus dem Fachbuch "Schlesische Holzbauten" entnommen

So wohl, als auch

Streben nach innen oder außen gerichtet

24.05.2018, Habe soeben mal in meinem Fachbücherfundus nachgeblättert und diese als auch die nach außen geführten Strebungen gefunden. Im Fachbuch Schlesische Holzbauten, sind dazu beide Varianten vorzufinden. Aber auch in anderen regional zuzuordnenden Lektüren beides zu finden. Im Umgebindehausgebiet Dreiländereck sind aber die Eckstrebungen größtenteils von unten innen nach oben außen zu finden.

Golem ist ja Polen!

Lehmbauplatten an Decke mit Kalkputz

17.05.2018, Diese Fa. hatte mal eine Produktionsofferte für Conluto und machte daraus dann über nacht ihre eigene daraus. Kopierte die deutschen Datenblätter von Conluto und vertrieb sie als Eigenentwicklungsprodukt. War da selbst mal plötzlich damit konfrontiert und habe Conluto über Dinge im Netz darüber informiert! Soviel mal dazu! Zu den anderen fachlichen Dingen, würde ich gern mal mit dir sprechen wollen. Rufe mich doch ganz einfach mal mobil an. Zum Gewebe: Grobmaschig 10 x 10 mm für Grundputze, feinmaschig 4 x 4 mm für Feinputze. FG bis dahin, Udo

Dann kann man...

Decken/Bodenaufbau Holzbalkendecke

16.05.2018, ...trotzdem wieder mit Einschub neu arbeiten und Lehmbefüllungen einbringen.

Kontakt vermitteln

Kalkfarbe aus natürlich hydraulischem Kalk (NHL5)?

16.05.2018, Ich hoffe ihr findet einen guten fachlichen Konsens. Viel Freude beim Fachgespräch