Übersicht der Kommentare von Manderscheid Partnerschaft Freie Architekten im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von Manderscheid Partnerschaft Freie Architekten

Seit 2002 online

Beurteilung Fachmann

brauche Fachmann für Beurteilung

05.04.2005, Hallo Michael, wir sind ein Architekturbüro mit großer Erfahrung im Bereich Altbausanierung / Denkmalschutz. Gucken Sie doch mal unsere Homepage an: www.manderscheid-architekten.de. Gerne beraten wir Sie. Ich wohne privat in Stuttgart, d.h. sehr nahe. Freundliche Grüße C. Manderscheid

Gebrauch von Grossfirmen bei Haus Renovierungen

05.04.2005, Hallo Charles, kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. (Bin aber selber Architekt: www.manderscheid-architekten.de) Eine Firma hat v.a. wirtschaftliche Interessen. Architekten sind die Vertrauensleute der Bauherschaft. Referenzen von Architekten abfragen, von ihm betreute Gebäude ansehen... Grüße C. Manderscheid

Wir wollen eine Scheune in ein Wohnhaus umbauen!

05.04.2005, Hallo Katja und Stefan, ich bin selber Architekt (www.manderscheid-architekten.de) und wir beschäftigen uns sehr viel mit Altbausanierung und mit Fachwerkgebäuden. Als einfache Faustregel kann man sagen, dass die Sanierung von Fachwerkgebäuden eher aufwändiger ist, als die Sanierung von Massivgebäuden. Einen Architekten hinzuziehen kann ich nur empfehlen. Meistens ist ein erster Besichtigungstermin kostenlos. Beim Bauen kann man bei den heutigen energiesparenden Bauweisen sehr viel falsch machen und Bauschäden können teuer werden. Hier sollte man mit einen erfahrenen Fachmann zur Beratung haben. Viele Grüße und viel Erfolg C. Manderscheid
1 vor >