Übersicht der Kommentare von Stephix im Fachwerkhausforum.

Alle 4 Kommentare von Stephix

Seit 2002 online

02.08.2016, Danke @Pope für den Hinweis! Diese Färbung fände ich, glaube ich, auch OK, das gehört ja eigtl. dazu. Sind denn die "feuerverzinkten Stauchkopfnägel", die ich (s.o.) im Internet gefunden habe, aus Stahl? Ich finde dazu leider nichts in der Beschreibung, aber vielleicht ist das ja für den Nagelexperten klar...

Danke!

Eichendielen nageln

02.08.2016, ... @Historia / Herbert! Werde mal im Baumarkt nach ca. 2,2 x 55mm-Nägel suchen. Für die 20 Quadratmeterchen, um die es geht, müsste ich so 700 Stück benötigen. Danke für den Tipp mit der Feuerverzinkung. Da hängt zwar mein Herz nicht dran, aber so etwas Oxidation auf dem Kopf würde sicher gut zu einem Nostalgie-Stil passen...

nochmal Danke...

Empfehlung für Unterbau unter Eichendielen

01.08.2016, ...@Ingenieurbüro Georg Böttcher! Habe die Katja Sprint Rollen schon massenweise günstig bei eBay gefunden, wo es sie als Überbleibsel von Bauaktivitäten gibt. Auf den ersten Vergleich hin fand ich Steico Floor die klarste Lösung und die ist wohl bei Bausep am günstigsten mit 10€/qm. Also wenn ich dann mal soweit bin (das braucht sicher das ein oder andere Wochenende ;-) poste ich mal ein Bild, wie's geworden ist. ... danke nochmal für die schnellen, eindeutigen Antworten! Klasse Forum, das!

Danke! und noch zwei Nachfragen

Empfehlung für Unterbau unter Eichendielen

31.07.2016, Uuuii, das ging ja fix! Danke für die schnelle, klare Antwort @Ingenieurbüro Georg Böttcher! Dann nur noch zwei Nachfragen: - was für eine Abdichtung sollte ich am besten auf den Estrich legen? - gibt es eine empfehlenswerte kostengünstigere Alternative zu Pavatherm? (naja, und wo wir gerade dabei sind, noch eine dritte Nachfrage: Wenn ich die Dielen - rein aus Nostalgie - nageln möchte, müssen das spezielle Nägel sein? Dass man die Nägel immer etwas schräg setzen sollte, habe ich schon gelesen.)
1 vor >