Übersicht der Kommentare von Ronn36 im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von Ronn36

Seit 2002 online

11.10.2016, Hallo Herr Pickartz, ja vielleicht war ich ein wenig übereifrig musste aber erstmal sehen warum der Boden so schief ist. wir haben am tiefsten Punkt ca. 7cm differenz, da sich die Dielen nicht zerstörungsfrei entfernen ließen fielen die schon mal raus. Nun war ja meine Frage ob ich den Lehmschlag später in die Deckenfelder wieder einfüllen kann und muss ich dabei was beachten. Das ein Rieselschutz drunter muss ist mir klar. Vielleicht habe ich mich ja nicht richtig ausgedrückt aber das von mir bezeichnete Dachgeschoß ist eigentlich ein 2. Obergeschoß welches schon immer Wohnraum war. hat in einem Raum eine geringe Dachschräge daher Dachgeschoß. Ebenso bezweifle ich das es in vielen Einfamilienhäusern mehrere Fluchtwege im Dachgeschoß gibt.
10.10.2016, danke schon mal für deine Antwort. Bringt mich auf jeden Fall zum grübeln. Wie würde ich denn den Aufbau realisieren um den Trittschall zumindest auf ein erträgliches Maß zu bringen. Aber hast schon recht da kommt Qm mässig echt was zusammen.
1 vor >