Übersicht der Kommentare von Alexa G im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von Alexa G

Seit 2002 online


100 Jahre alte Holztreppe ölen

100 Jahre alte Holztreppe ölen

26.12.2016, Hier der jetzige Zustand der Treppe

weitere Frage

100 Jahre alte Treppe lackieren?

22.10.2016, Hallo Stephan, vielen Dank für deine Tipps! Schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige mit so einem "Problem" bin :) Über Dickschichtlasur hatte ich noch garnicht nachgedacht. Ich denke einfaches Wachsen am Ende wird nicht so schön aussehen wie ich mir es vorstelle. Nun habe ich aber direkt noch eine andere Frage. Leider sind bei mir in den Stufen auch ein paar Risse und das ein oder andere kleine Loch. Womit spachtel ich das am besten zu? Normaler Holzkitt wird doch ziemlich hart und passt sich dann vermutlich nicht mehr der Bewegung des Holzes an? Ginge dort ein Mix aus Sägespänen und Holzleim? Gibt es da einen besseren Tipp als Holzkitt? Und vielleicht ist es nicht gut zu erkennen, aber zwischen einer Stufe und einem Stoß ist ein Loch in der Treppe, wie könnte ich es schließen? Schätzungsweise ist es so 6 cm breit und 2.5 cm hoch :/ Danke für eure Mühe!!!

Danke für die Antwort

100 Jahre alte Treppe lackieren?

21.10.2016, Hallo Stefan M. danke für den Tipp. Den Rotationsschleifer werde ich mir dann mal ausleihen und nochmal mein Glück probieren. Zur Veranschaulichung meines Problems habe ich mal ein Bild hinzugefügt. So wie es für mich aussieht, ist der alte weiße Lack richtig in das Holz eingezogen, so dass sicher einiges runter muss. Du kannst dir das Bild ja mal anschauen und nochmal deine Meinung abgeben, falls sie sich danach geändert hat. Trotzdem Danke für deine Mühe :)
1 vor >