Übersicht der Kommentare von Durchblick - Ideen mit Glas im Fachwerkhausforum.

Alle 8 Kommentare von Durchblick - Ideen mit Glas

Seit 2002 online

unerreicht?

Verbund- oder Isofenster? Qual der Wahl?

11.11.2005, ich möchte es wagen, meinem vorredner zu widersprechen: der doppelte rahmenanteil ist hinsichtlich des u-wertes natürlich bereits überholt. bezüglich des u-wertes bei modernen fenstern ist der rahmen das schwächste glied! folglich weist ein fenster, bei dem bewußt auf einen (unnötigen) rahmenanteil verzichtet wird, einen deutlich besseren u-wert auf. zufällig (grins) kann man dieses beispiel bei einem besuch auf meinem profil mal anschauen. gruß hanns-hermann bucher

warum immer gleich :-)

Tür in schiefer Wand

11.11.2005, natürlich sind die genannten Antworten nicht schlecht, aber warum denn nicht einfach eine schiebetür? gruß hanns-hermann bucher

verbundfenster

Reperatur von Verbundfenstern

16.09.2005, hallo männel, schau doch mal in mein profil..........

vielleicht unnötig, aber ...

Neue Holzfenster für ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus

24.08.2005, ... warum denn erneuern? sind die fenster in so marodem zustand? gruß hanns-hermann bucher

... war nicht eingeloggt

Neue Fenster oder alte erneuern?

20.08.2005, ... falls Sie ein paar Bilder ansehen möchten, schauen Sie einfach in mein Profil Gruß Hanns-Hermann Bucher
20.08.2005, Hallo, auch ich schließe mich dem Eindruck der Leser an und denke, daß man sich ob dieser Fenster richtig freuen sollte. Unbedingt erhalten! Auch trifft leider der Einwand zu, daß diese Fenster nicht (bzw. nicht ohne Einbuße hinsichtlich des attraktiven Aussehens) mit Isolierglas versehen werden können/sollten. Wir verfahren in diesem Bereich anders: das Prinzip des Kastenfensters nutzen wir, indem wir innen (fast) unsichtbare Glasflügel aus Isolierglas in die Laibung einsetzen. Hierdurch bleibt der Gesamteindruck unberührt (innen wie außen) und dennoch werden die modernsten Werte für Schall- und Wärmeisolierung erbracht. Selbst wenn das Altfester aufgearbeitet werden muß (hier haben wir mit der Firma Window-Care sehr gute Erfahrungen gemacht) liegt man preislich meist günstiger als wenn man neue Fenster einbauen lassen würde. Gruß Hann-Hermann Bucher
08.06.2005, Hallo, vielleicht wäre die Lösung eine Alternative, welche in meinem Profil dargestellt wird, schau mal nach ... Gruß Hanns-Hermann Bucher

Glas und Wärme ...

Welche Fenster

01.06.2005, Eine erstaunliche These, dass Glas angeblich keinerlei Wärmestrahlung durchlässt ...
1 vor >