Übersicht der Kommentare von chris im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von chris

Seit 2002 online


lehmdecken abschleifen

Lehmdecken Unebenheiten ausgleichen

07.11.2016, vielen dank für die guten ratschläge. warum genau sie durch hängt kann ich nicht sagen.mein internet ist noch nicht mit umgezogen, daher kann ich noch kein foto senden. wenn ich an die stelle oben im dachboden schaue ist dort die absenkung zu sehen. daneben die sichtbaren balken sind gerade. ich wollte evtl. die decke neu herrichten mit lehm- Strohgemisch und auf die balken verlegen damit die Decke höher ist. Zu der Balkenlage kann ich noch nichts sagen. ich habe das auch noch nie gemacht. Die Wände habe ich von alten Tapeten befreit und rausgebrochenes mit Lehm- strohgemisch ersetzt. ging sehr gut. darauf folgt dann noch lehmfarbe. tolles material.....

Lehmdecken Unebenheiten ausgleichen

Lehmdecken Unebenheiten ausgleichen

06.11.2016, Die Decken sind sehr niedrig, so hätte ich die Chance ein wenig Raum zu gewinnen. Ich will auf keinen Fall Linealdecken, aber die Beule in der Mitte ist schon gewaltig. Sind auch eigentlich eher 15 - 17 cm Unterschied
1 vor >