Übersicht der Kommentare von quarksi im Fachwerkhausforum.

Alle 12 Kommentare von quarksi

Seit 2002 online


Lösung gut so?

Lösungsvorschläge für Spalt, zwischen Holz und Fachwerk

12.04.2017, Hallo, ja es gibt einen Dachüberstand. Das dach ist ein Pultdach mit einer geringen Neigung. Die Dampfsperre ist außen aufgebracht wegen einer noch irgendwann zu installierenden Dämmung (das sagt der Zimmermann Meine Idee wäre Steinwolle rein, Dampfsperre drüber und dann ein Sicht Holz drüber. Was haltet ihr davon? Muss die Dampfsperre nur getackert oder auch getackert und geklebt werden? Oder hat jemand noch eine Idee? Danke

Information

Lösungsvorschläge für Spalt, zwischen Holz und Fachwerk

23.03.2017, Hallo, ja an der Außenwand ist Putz. Verputzen oder tapezieren wäre machbar. Dämmung wäre gut habe nur bei Steinwolle bedenken das Sie feucht wird. Hatte eventuell vor einen Sichtschutz in Form eines Holz anzubringen. Sorry wegen den wenigen Informationen, weiß ja selbst nicht so Recht wie das nachher aussehen soll. Danke

Außen

Lösungsvorschläge für Spalt, zwischen Holz und Fachwerk

21.03.2017, Hallo, leider habe ich aktuell kein Foto von draußen. An der Außenwand ist die Dampfsperre von der Decke, das ist das blau/grün/graue was auf dem Bild zu sehen ist. Die Wand soll entweder tapeziert oder verputzt werden. Sie besteht aus Fachwerk, mit Bims und Kalksand Putz und darüber ist glaube ich Gips. Danke

zweites Bild

Lösungsvorschläge für Spalt, zwischen Holz und Fachwerk

21.03.2017, anbei das zweite Bild

Dreiecksleiste

Wie mauern?

02.03.2017, Hallo, was ist denn genau mit einer Dreiecksleiste gemeint. URL zu einer solchen Leiste wäre toll. Was macht die Dreiecksleiste bzw. was hat Sie für eine Funktion? Danke

Idee?

Wie mauern?

26.02.2017, Hallo, Hat jemand noch eine Idee? Was würdet ihr machen? Danke

Sandig?

Kalkputz Fachwerk alter Bims

23.02.2017, Hallo, ich habe heute mal nachgeschaut, der Putz ist soweit ganz gut aber relativ sandig, das heißt ich kann Ihn mit den Fingern etwas abkratzen. Wird das mit der Zeit besser, oder habe ich einfach zuviel Sand genommen? Wie merke ich denn wie fest er an der Wand sein muss, mit einem Schraubendreher bekomme ich ihn abgekratzt aber ich denke das ist normal? Grüße

Schlauer

Wie mauern?

23.02.2017, Hallo, Danke aber wirklich schlauer bin ich nicht. Hat jemand noch eine Idee? Hier noch ein Bild.

Porenbeton

Wie mauern?

23.02.2017, Hallo, gibt der Ytong (Porenbeton) die feuchte nicht an das Holz weiter? Schließlich wird ja direkt auf den Fachwerksbalken gemauert. Grüße

Danke

Kalkputz Fachwerk alter Bims

21.02.2017, Hallo, wir werden das morgen testen. Die groben stellen werden wir mit Kalk Zement verspachteln und dann eine Schicht kalkputz auftragen. Morgen kommt der erste Probelauf. Danke
1 2 vor >