Übersicht der Kommentare von trekki1990 im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von trekki1990

Seit 2002 online


Neuer Bodenaufbau, Haus Bj. 1900, Gewölbedecke

22.02.2017, Hallo Michael, ich habe einen Link mit Bildern in meinem Eingangspost geschrieben. Hier noch mal: https://1drv.ms/f/s!Alvt3b2htYl_ibB0qtzzipCUgVlxEw Gruß

Neuer Bodenaufbau, Haus Bj. 1900, Gewölbedecke

20.02.2017, Hallo Katharina und danke für die Antwort. War am Anfang auch meine erste Idee wieder so realisieren. Aber da im Keller leider Feuchtigkeit herrscht und immer herrschen wird, ist habe ich das dann wieder verworfen. Weil an einigen (wenigen) Stellen doch etwas Feuchtigkeit durch die Decke nach oben durch den Sand gelangt ist und die Hölzer angefangen haben zu gammeln. Da das Fermacell Zeug gegen Feuchtigkeit und Feuer unempfindlich ist, war das für mich eine gute Idee. Viele Grüße

Neuer Bodenaufbau, Haus Bj. 1900, Gewölbedecke

20.02.2017, PS: Ein Angebot mit genau dieser Vorgehensweise habe ich von einem örtlichen Innenausbauer erhalten. Sind mit Küche + Wohnzimmer ca. 48m². Der möchte da 10 Scheine sehen. Ich finde das ein wenig hoch. Viele Grüße
1 vor >