Übersicht der Kommentare von KBrie im Fachwerkhausforum.

Alle 5 Kommentare von KBrie

Seit 2002 online


Danke für die Hinweise,

Architekten beauftragen - Auftragsumfang

06.12.2019, ich werde mich an die örtliche Zimmerei wenden.

Danke für die Hinweise

Architekten beauftragen - Auftragsumfang

05.12.2019, Da der DAchstuhl ausgetauscht werden soll, schreibt die Bauordnung zwingend einen Architekten oder Bauingenieur vor. Auch wenn ich einem Zimmermann ohne weiteres zutraue, dass er einen Dachstuhl planen kann, besteht die Option nicht. Selbst für eine Instandsetzung wäre er aufgrund des Umfangs erforderlich .Es wird sehr streng kontrolliert und es gibt eine meldefreudige Nachbarschaft.

Danke für die Antworten

Neuer Dachstuhl bei massivem Schädlingsdruck

07.04.2019, Die Antworten lehren mich, dass ich präzise auf meine Fragestellung achten muss, denn ich habe interessante Hinweise auf Fragen erhalten, die ich so nicht gestellt zu haben meinte, trotzdem aber sehr nützlich sind, da sie damit verbundene Themen berühren. Insbesondere Dank an das Mitglied, der sehr ausführlich seine Erfahrungen mit dem Pultdach dargelegt hat. Eigentlich hatte ich eher Hinweise wie „ keine unverkleideten Balken im Dachstuhl“ o.ä. Erwartet. Mal sehen, was der Architekt sagt

Frage zu Dachdämmung / Holzschädlinge

20.03.2017, Vielen Dank für die Antwort

Wer hat Erfahrung mit Protegon?

20.03.2017, Vielen Dank für die Antworten.
1 vor >