Übersicht der Kommentare von Lehm + Kalk Harmonie im Raum im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von Lehm + Kalk Harmonie im Raum

Seit 2002 online


Tadelakt

Bad auf alten verpfuschten Holzboden, aber wie???

19.02.2008, Hallo Lisa, Tadelakt ist eine spezielle, aus dem Marokkanischen kommende, Kalkputzart welche durch verpressen wasserfest wird. Er kann als "Fliesenspiegel" Verwendung finden. Desweiteren kann mann , "Frau", damit Wand- und Duschflächen, oder ganze Badewannen gestalten. Eine gelungene Mischung beim Einsatz von Lehm- und Kalkputzen, kannn aus einem tristen Bad (Küche) ein kleines Schmuckstück machen. Grüße Mathias

Bad auf alten verpfuschten Holzboden, aber wie???

11.06.2005, Wenn Ihr Euch für naturnahe Materialien interessiert, dann kann ich als (etwas preisintensive aber absolut einmalige) Alternative zu Tadelakt als Bad-Oberfläche raten. Zum Thema Fußboden finde ich den Vorschlag mit Fermacell gut, doch sind dabei einige Sachen zu beachten. MfG Mathias
1 vor >