Übersicht der Kommentare von Kreidlerflory im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von Kreidlerflory

Seit 2002 online

Bodenaufbau in Feuchträumen

Dielenboden im Neufbau Erdgeschoss

04.04.2017, @ Thomas: Ich könnte auch eine Estrich aus Massivgold machen, da kommt dann sicher auch keine Feuchtigkeit mehr durch und deine sauteure PE Folie sparst du dir obendrein noch! Wie würdet ihr denn den Übergang zu den Feuchträumen angehen? Normaler Estrich und darauf Fließen verlegen oder auch Trockenaufbau mit Fließen?

Ausgleichsestrich

04.04.2017, Erst mal für alle die meinen ich sollte die Baufirma wechseln: Ich habe die Bodenplatte in Eigenleistung erstellt. Und da mach ichs einfach doppelt und 3 fach gut, weils danach immernoch nicht mal die Hälfte kostet was ne Baufirma dafür will! Miene Holzbaufirma wusste auch nicht das ich WU Beton verwendet habe. Und bei wems an den Kosten von 80m² PE Folie scheitert das er eine Haus bauen kann, der sollte es lassen denke ich! Ich weiß ja nicht was an nem Estrich den ich reinmachen lassen so günstig sein soll. Da nehm ich doch lieber größere Kannthölzer nievellier die aus (wenn das für Sie ein Hexenwerk ist denke ich können Sie mir sowieso nicht weiterhelfen) und füll den Zwischenraum mit einer mineralischen Iso Schüttung aus, von mir aus evtl. auch gebunden. Dann hab ich das gleiche wie von Ihnen beschrieben nur günstiger und nebenbei noch mit Isolierung. Um Holzfaserplatten auflegen zu können brauche ich einen Eestrich. Zum Anschrauben der Kannthölzer: Wenn die Kannthölzer nicht angeschraubt werden, dann denke ich, besteht bei erhabenen Holzweichfaserplatten die Gefahr, das man die Kannthölzer beim befestigen der Dielen nach oben zieht. Für die Abdichtung der Bodenplatte werde ich wahrscheinlich die Katja verwenden, gefällt mir.

29.03.2017, Hat mein Bauunternehmen gemeint. Zur Sicherheit... Ich würde mir aber lieber die Schweißbahn sparen. Denkt ihr das das möglich wäre? Meine Bodenplatte ist aus WU Beton und darunter sind noch 30cm Glasschauschotter
1 vor >