Übersicht der Kommentare von Regenmachertanz im Fachwerkhausforum.

Alle 6 Kommentare von Regenmachertanz

Seit 2002 online


Begradigung der Feldsteinmauer - Schalung an Mauer für Betonfüllung

Wie Gestalte ich den Anschluss von Betongrundplatte und Estrichschicht an unförmig, ungleichmäßig hervorstehende Bruchsteinmauer?

16.08.2018, Wenn ich die ungrade Feldsteinmauer durch eine Betonschalung beabsichtige zu begradigen, dann wandert die Dehnungsfuge mindestens 20cm von der Raumwand weg. Darf man über eine Dehnungsfuge fliesen? Oder kann man an meiner Zeichnung bereits erkennen, dass meine Planung grob fehlerhaft ist? Ist das in der Zeichnung dargestellte Prinzip der Begradigung richtig? Alexander Piwowar

Wie Gestalte ich den Anschluss von Betongrundplatte und Estrichschicht an unförmig, ungleichmäßig hervorstehende Bruchsteinmauer?

Wie Gestalte ich den Anschluss von Betongrundplatte und Estrichschicht an unförmig, ungleichmäßig hervorstehende Bruchsteinmauer?

15.08.2018, Foto

Feldsteimauerfundament/Bruchsteinmauer im Bodenaufbaubereich

Bodenplatte aus Beton nachträglich in Fachwerkhaus

12.08.2018, wie muss der Anschluss einer Betonplatte - wollte eigentlich eine schwimmende Bodenplatte herstellen - an diese unregelmäßige Feldsteinmauer erfolgen?

Bodenaushub

Bodenplatte aus Beton nachträglich in Fachwerkhaus

12.08.2018, gekennzeichneter Bereich des Aushubes in welchem der Bodenaufbau erfolgen soll

Vorhaben Fensteroberflächenbehandlung

Außenanstrich/Innenanstrich Eichefenster

26.11.2017, 1. Grundierung durch rohes Leinöles von Leinölpro 2. Außenanstrich: 2 mal Leinölfarbe von Leinölpro 3. Außenanstrich: Schlussanstrich mit Leinölfarbe unter Zusatz von 1% Standöl Wer kann mir eine genaue Angabe von der Innenholzbehandlung liefern, die die Holzoptik im Innenbereich wahrt. Ratschläge habe ich bisher von verschiedenen Baustoffhändlern erhalten, die leider zuweilen von einander abweichen. folgende Ratschläge hat man mir bisher erteilt 1. Innen sollte immer ein Anstrich mehr erfolgen als außen, weil innen der Diffussionswiderstand höher liegen sollte als außen 2. ich kann inne allein mit gekochtem Leinöl unter Beimischung von Standöl das Fenster behandeln 3. innen drei mal mit transparenter Leinöllasur streichen 4. außen drei Anstriche innen maximal zwei Anstriche der vielen voneinander abweichenden Antworten bleibt Verwirrung Wer hat konkrete Erfahrung und kann mir hier weiterhelfen

Fensterwinkelband

25.09.2017, Meine Frage lautete, welche Fenstermaße müssen dem Hersteller von Fensterwinkelbändern vorliegen, damit dieser seine Fensterwinkelbänder passend herzustellen vermag? Mir fehlen die Fachbegriffe der entsprechenden Bemaßungen.
1 vor >