Übersicht der Kommentare von baris im Fachwerkhausforum.

Alle 4 Kommentare von baris

Seit 2002 online


Alte Holztreppe Lack abziehen und neu streichen

06.08.2017, Das ist das Bild vor dem Ölen der Stufen

Alte Holztreppe Lack abziehen und neu streichen

Alte Holztreppe Lack abziehen und neu streichen

06.08.2017, Hallo herr Lehmann, habe lange zeit nicht reingeschaut aber das Ergebnis ist super. Mich willte schon ein Schreiner einstellen?? So kommen wir mal zu meiner Arbeit. Habe die Ganze Treppe inkl. Handlauf mit einem Heisluftföhn Entlackt. Danach mit Schleifmaschinen erst 40er danach 60er 120er Und 240 er schleifpapier abgeschliffen. Als Werkzeug habe ich benutzt, Heisluftföhn, Deltaschleifer für die Ecken und Kanten Und einen Schwingschleifer alle waren mit einem Staubsauger verbunden. Was ich noch empfehlen kann ist eine Lackfräse, denn die ist um einiges schneller. Hoffe das ich ihnen behilflich sein konnte.

Holztreppe Lack abziehen

Alte Holztreppe Lack abziehen und neu streichen

27.05.2017, So habe heute wie man auf den Bildern erkennen kann die Farbe abgezogen. Möchte jetzt die Stufen und den Handlauf Schleifen. Die Stufen und den Handlauf möchte ich in der natürlichen Holzfarbe lassen also nur Ölen, und den Rest Weiss Lackieren.

Dämen von innen

Innendämmung Fachwerkhaus

27.05.2017, Habe beim bekannten mal geholfen, der hatte auch ein Fachwerkhaus gekauft. Bei ihm haben wir einfach ein ständerwerk der Wände entlang aufgestellt und steinwolle in die hohlräume gelegt, Danach alles mit Gipskartonplatten abgedeckt. Hast du den keine möglichkeit von aussen zu dämen?
1 vor >