Übersicht der Kommentare von Dr. Dirk Prior im Fachwerkhausforum.

Alle 4 Kommentare von Dr. Dirk Prior

Seit 2002 online


Hier einige weitere Daten zum Schadensfall

Welcher Schädling könnte das wohl sein?

10.08.2005, - Es handelt sich um einen Eichenbalken. - Die Einfluglöcher haben einen Durchmesser von 2-3 mmm. (z.Z. habe ich vor den Balken eine lage Papier geklebt um sehen zu können ob noch ein Tier rein oder raus will.) - auch nach genauer Durchsicht aller Balken am Haus habe ich keine weiteren befallenen Stellen (keine Sägemehlhäufchen) finden können. Ich denke es verdichtet sich die Warscheinlichkeit, dass es ein Nagekäfer ist. Was kann ich jetzt wohl dagegen tun?

Danke für die Tips

Welcher Schädling könnte das wohl sein?

05.08.2005, Ich habe jetzt für Sonntagabend einen Vororttermin mit einem Fachman vereinbart. Danke und Grüße Dirk

Berichtigung: natürlich 10 cm und nicht 10 m

Welcher Schädling könnte das wohl sein?

04.08.2005,

hier noch ein etwas genaueres Bild

Welcher Schädling könnte das wohl sein?

04.08.2005, Vielleicht sieht man es hier besser - die Fließenkante ist ca. 10 m Lang und die Löcher dürften ca.3 mm Durchmesser haben! Der Balken fühlt sich nicht besonders feucht an. Die Holzart kann ich nicht identifizieren.
1 vor >