Übersicht der Kommentare von j3ssi im Fachwerkhausforum.

Alle 1 Kommentare von j3ssi

Seit 2002 online


Handlungsempfehlung gesucht

Zement in Lehmwand; Tipps zum Schliessen der entstahenden Löcher gesucht

09.07.2017, Habe mir die Wand nochmal genauer angekuckt Es ist eine Aussenwand und die Wand scheint ganz ordentlich zu arbeiten (das Fenster was direkt dort ist liess sich auf jeden Fall in den letzten 5 Jahren nicht mehr öffnen. Vor 10-15 Jahren liess sich das Fenster wahrscheinlich noch öffnen). Was tut man in so einem Fall? Ziel ist eine Erhaltung bzw. Pflege der Bausubstanz Anbei nochmal ein Bild mit besserem Licht der links verwendete Putz ist wohl kein Kalkzementmörtel sondern soweit ich es sehe auch auf Lehmbasis (da Lehmiges Feeling wenn man es leicht feucht macht) Die Wand ist soweit ich das sehen kann aus Ziegeln die Verputzt sind mit Lehm/Sand Gemisch. Stroh konnte ich in dieser Mischung bisher nicht erkennen was macht man mit Rissen, die statisch sind? geht da überhaupt etwas? der Grossteil der Risse klingt hohl
1 vor >