Übersicht der Kommentare von JMenger im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von JMenger

Seit 2002 online


Trennstreifen

Holzständer-Wand mit Sichtbalken - Verputzen

05.01.2018, Als wir heute die Säcke für die HAGA Spachtelmasse abgeholt haben, meinte der Verkäufer, dass wir die Trennstreifen erst im Schritt nach dem verspachteln entfernen sollten und dann Acryl und dann abschließend den Deckputz aufbringen sollten. Jetzt bin ich sehr irritiert. Gibt es noch andere Meinungen hier?

Pfusch?

Holzständer-Wand mit Sichtbalken - Verputzen

05.01.2018, Die Fermacellplatten sind nur einlagig. Warum das Tackern Pfusch sein soll, verstehe ich nicht und sehe ich nicht so. Mir geht es jetzt insbesondere über die nächsten Schritte bzgl dem verputzen. Kann mir da jemand ein paar Hinweise Geben? Viele Grüße

Dämmung ist auch nicht das Thema

Holzständer-Wand mit Sichtbalken - Verputzen

04.01.2018, Das Thema Dämmung/Schallschutz ist hier auch nicht das Problem. Dies ist gut gelöst mit einer Cellulose Dämmung. Teilweise wurden die Wände auch ausgemauert mit Lehm.
1 vor >